Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • FH Rosenheim - Bewerbung's Mappe für IA Master

  • Gast, 1 FH Rosenheim - Bewerbung's Mappe für IA Master
    Liebes Kunstnet-Forum,

    ich möchte mich für den Master in Innenarchitektur an der FH in Rosenheim bewerben. Wegen Corona gab es jetzt einige Änderungen bezüglich des Formats der Mappe. Aktuellstes Merkblatt bezüglich der Mappe findet ihr hier https://th-rosenheim.de/fileadmin/user_upload/Dokumente_und_Merkblaette/Formulare_und_Merkblaetter_Bewerbung/INNM-Merkblatt_ZV_10.02.21.pdf

    Dort heißt es:

    Zitat:
    Die Bewerbermappe soll aus Abbildungen von 10 - 15 selbstgefertigten Arbeiten / Projekten beste-hen, die einen Einblick über die künstlerische, grafische, visuell – kommunikative und persönliche Qualifikation der BewerberInnen geben. Die Themen sind frei, die Techniken sollten differenziert sein.
    Leider steh ich gerade ein wenig auf dem Schlauch was genau die Kommission hier von einem erwartet. Soweit ich verstehe darf ich jegliche Themen verwenden auch neben der IA und das sie großen Wert darauf legen das man mit verschiedenen Techniken arbeitet. Nur macht mich der der Satz bezüglich "künstlerische, grafische, visuell – kommunikative" ein wenig ratlos, da er so breit gefechert ist. Vielleicht bin ich von meiner Person aus auch eher jemand der einen roten Faden bei so etwas erwartet, weswegen ich gerade auf dem Schlauch stehe.

    Kann mir jemand hier helfen bzw. mir vielleicht klarer machen was genau von mir erwartet wird? Vielleicht hat jemand auch schon die Mappe bzw. ist sie gerade am erstellen und könnte mir konkret sagen wie er an das Ganze dran geht.

    Vielen Dank schon Mal im Vorraus


    Liebe Grüße


    Stephan

  • parkgalerie-berlin
    parkgalerie-berlin
    Ach komm, das ist ein kreatives Studium. Du sollst keine Vorgaben erfüllen sondern zeigen, was DICH interessiert, was und wie DU DIR Bilder erarbeitest, womit Du dich beschäftigst, was DEINE Vorstellungen von und Kriterien für gute und spannende Innenarchitektur sind. Und du sollst zeigen, dass DU mit DEINER Mappe von DEINEN Interessen und DEINEM Charakter erzählen kannst.
    So schwer?
    Signatur
  • siku
    @Gast, 1
    Liebes Kunstnet-Forum,

    Kann mir jemand hier helfen bzw. mir vielleicht klarer machen was genau von mir erwartet wird? Vielleicht hat jemand auch schon die Mappe bzw. ist sie gerade am erstellen und könnte mir konkret sagen wie er an das Ganze dran geht.

    schau mal in dein Postfach
  • Roderich
    Roderich
    Rosenheim sollte man mit Vorsicht begegnen, Alleine seit 2002 gab es da mindestens 480 Mordfälle, was für solch einen überschaubaren Landkreis ganz schön erschreckend ist. Nur die mutigsten der Mutigen begeben sich in dieses Kriegsgebiet.
    (die Zahlen liegen der Sendung "Die Rosenheim Cops" zugrunde)
    Signatur
  • parkgalerie-berlin
    parkgalerie-berlin
    Das ist soo wohltuend hier. Ich finde Siku sollte sich öffter mal per PM äußern. Danke schön.
    Signatur
  • siku
    @parkgalerie-berlin
    Das ist soo wohltuend hier. Ich finde Siku sollte sich öffter mal per PM äußern. Danke schön.


    fällt dir für Eigenwerbung nichts Besseres ein? Ich nahm ja schon an, es herrscht erstmal Pandemiepause in der Kursvorbereitung, offensichtlich herrscht auch noch Einfallslosigkeit..
    Ach komm, das ist ein kreatives Studium. Du sollst keine Vorgaben erfüllen sondern zeigen, was DICH interessiert, was und wie DU DIR Bilder erarbeitest, womit Du dich beschäftigst, was DEINE Vorstellungen von und Kriterien für gute und spannende Innenarchitektur sind. Und du sollst zeigen, dass DU mit DEINER Mappe von DEINEN Interessen
    und DEINEM Charakter erzählen kannst.
    So schwer?

    Offensichtlich hat der Fragesteller deinen "guten Ratschlag" zur Kenntnis genommen - und als Konsequenz daraus die Flucht ergriffen ;-).

  • Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen


Bisher: 516.360 Kunstwerke,  1.961.439 Kommentare,  300.622.622 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen und über Kunst diskutieren.