Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • Kreideportrait Junge wie Putte Signatur Künstler unbekannt

• Memosusa
    Memosusa Kreideportrait Junge wie Putte Signatur Künstler unbekannt
    Liebe Kunstkenner,
    dieses meines Erachtens ausdruckstarke Portrait ist schon ewig in unserem Besitz.
    Aber keiner weiss genau, wo es eigentlich herkam und wer der Künstler ist. Meiner laienhaften Einschätzung nach, war hier ein Könner am Werk. Nun habe ich es um es zu fotografieren aus dem Rahmen genommen und war verwundert, dass es nicht auf Karton, sondern auf einem graublauen Papier entstanden ist. Büttenpapier?
    Über Informationen jedweder Art wäre ich sehr dankbar!

Portrait Junge Kreidekreide

Portrait Junge Kreide

Portrait Junge Kreide

Untergrund

Portrait Junge Kreide
  • siku
    @Memosusa
    Kreideportrait Junge wie Putte Signatur Künstler unbekannt

dieses meines Erachtens ausdruckstarke Portrait ist schon ewig in unserem Besitz.
    Aber keiner weiss genau, wo es eigentlich herkam und wer der Künstler ist. Meiner laienhaften Einschätzung nach, war hier ein Könner am Werk

"Eine Putte" ;-)
    Der Bengel hat eine zumindest angedeutete Gloriole um den Kopf! Vielleicht handelt es sich um ein Erbauungsbildnis.
    Es könnte Johannes den Täufer als Kind darstellen, eher von mittelmäßiger Qualität.
    Vielleicht gab es in der Familie in Vorzeiten einen "Hausaltar". :-).
  • absurd-real
    "Auch ein Nichtskönner ist ein Könner." - Putins Pute
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.