Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • Ölgemälde im Keller gefunden - 1930

  • Halcyon
    Halcyon Ölgemälde im Keller gefunden - 1930
    Hallo :)

    Wie der Titel schon sagt ist folgendes Kunstwerk im Haus unserer Oma aufgetaucht.

    Nach wochenlanger Recherche im Netz ist es uns jedoch nicht gelungen den Maler zu identifizieren.

    Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen!

    Das Bild entstand wohl im Jahr 1930 und die ersten Buchstaben der Signatur lassen sich als "Münch.." entziffern, danach wird es jedoch schwierig.

    Vielen Dank für's lesen.

    Hmmm

    Signatur 1

    Signatur 2
  • Paco
    Paco
    Ein neuer Fall Gurlitt?
  • Yes! Art
    Yes! Art
    nach wochenlanger Recherche im Netz.... :) :) :)
  • Halcyon
    Halcyon
    Ja also zwei Wochen suchen wir schon :)

    Es gab eine Vorbesitzerin aus der DDR, welche jedoch verstorben ist.

    Dachten eben, bevor man jetzt anfängt GaleristInnen abzuklappern fragen wir erst Mal im Internet.
  • Paco
    Paco
    Münch... den Rest hat der Blitz verschluckt.
    Ich könnte jetzt rüberschlurfen und mal im Thieme-Becker oder Vollmer nachsehen, aber das Bild ist zu schlecht, als dass ich mich dazu aufraffen könnte.
    Mein Vorschlag in dieser Sache: Ordentlich ausholen und reintreten - es soll Bekloppte geben, die sich sowas dann ins Zimmer hängen ...
  • efwe
    efwe
    @Paco
    ..
    Mein Vorschlag in dieser Sache: Ordentlich ausholen und reintreten -....


    du kannst diesen Aggressionsakt vermeiden wenn du den Schinken zum Flohmarkt bringst- kommen vielleicht ein paar netsch raus...

    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen


Bisher: 516.894 Kunstwerke,  1.961.889 Kommentare,  301.705.543 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen und über Kunst diskutieren.