Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • Jugendstil oder Art déco ?

  • Orionis
    Orionis Jugendstil oder Art déco ?
    Auf diesem wunderschönen Haus an der Rieterstrasse in Zürich wurde kürzlich durch meinen Sohn (tb metall ag in 8627 Grüningen CH) das eindrucksvolle Dachgeländer sachgemäss restauriert und an die heutigen gesetzlichen Vorschriften angepasst.
    Ich möchte nun aber gerne wissen, welchem Stil das Geländer und auch das Haus zuzuordnen ist. Ich schwanke zwischen Jugendstil und (neige eher zu) Art déco.
    Danke für Eure Hilfe
    Hanspi

    Rieterstrasse Zürich
  • siku
    Also ich bin kein Fachmann für Architektur. Da sich bisher niemand geäußert hat, sollte der nette Thread nicht unbeantwortet bleiben. Meine Einschätzung: Haus Art deco, Geländer Jugendstil.
    Vielleicht äußern sich ja noch kompetentere Betrachter - Paco?

    P. S.:: Was meint das Denkmalamt in Zürich?
  • efwe
    efwe
    also ich würde das Geländer auch dem Jugendstil zuordnen-wobei beide Ausprägungen nicht so ohne weiteres zu trennen sind...
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen


Bisher: 543.262 Kunstwerke,  1.992.509 Kommentare,  380.866.910 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen und über Kunst diskutieren.