Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • Welcher Künstler ist das?

  • Windjammer
    Windjammer Welcher Künstler ist das?
    Hallo

    vielen Dank für die Gelegenheit, hier mal eine Frage loszuwerden, die mich seit langem beschäftigt.
    Ich habe vor ziemlich langer Zeit für 20 Euro oder waren es DM auf einem Flohmarkt ein kleines Gemälde gekauft. ich denke nicht, dass es ein großer Schatz ist, aber es begleitet mich seit langem und ich würde gerne mehr darüber erfahren. Jetzt schaue ich hin und wieder auf das Bild und sehe immer wieder neue Details, obwohl es ja nun keine großer "Schinken" ist. Und doch: hier der Wechsel zwischen grün und blau bei der Darstellung der aufgewühlten See, dort glaube ich mittlerweile einen Felsen zu sehen und dann wird das "schmutzige" Braun des Holzes, auf dem das Bild gemalt ist für die dramatische Steigerung des düsteren Sturmes eingesetzt, tja und dann scheint es 1940 gemalt worden zu sein, wenn ich die Zahl richtig deute, mitten im Krieg......

    Also:
    Ein Ölgemälde, auf Holz, ca 40cm mal 37 cm , der Rahmen scheint mir nicht original zu sein (jedenfalls schmuckloser weißer Holzrahmen), hinten mit fester Pappe abgedeckt, auf Rahmen geklebt.

    Kann mir jemand einen Hinweis auf den Maler geben, ich habe es abfotografiert und die Signatur noch mal vergrößert.

    Bedanke mich im Voraus und bin wirklich gespannt.

    HG
    Simon

    Segelschiff im aufkommenden Sturm

    Signatur ("G. Paul" ???)
  • Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen


Bisher: 518.282 Kunstwerke,  1.963.220 Kommentare,  304.791.121 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen und über Kunst diskutieren.