Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • Was macht man mit dem Kunsterbe?

• Comet030
    Comet030 Was macht man mit dem Kunsterbe?
    Hallo liebe Kunstbegeisterte...

in 2019 ist die Künstlerin "Erika Hahn" der Düsseldorfer Schule gestorben und wir haben einen sehr großen Satz Gemälde geerbt.

Leider wissen wir nicht recht, was wir mit dutzenden Gemälden machen sollen. Es sind Werke der letzten 50 Jahre dabei, quasi das gesamte Lebenswerk, dass sich noch in ihrem Besitz befand. Sie scheint auch keine sehr bekannte Künstlerin geworden zu sein, bei sämtlicher Onlinesuche fand ich zwar ein paar Ausstellungen im Raume Düsseldorf und auch eine etwas größere Galerie in Berlin Mitte, aber darüber hinaus finde ich nichts.

Habt ihr Vorschläge, was man jetzt mit all diesen Werken anfängt? Sammelt jemand so etwas? Kann man die verkaufen?

Beste Grüße
  • Paco
    Paco
    Stadtmuseum Düsseldorf, vielleicht auch Stadt- oder Kunstmuseum ihrer Geburtsstadt - letzteres bestimmt aussichtsreicher, da vermutlich überschaubarer und qualitativ weniger anspruchsvoll.
  • Paco
    Paco
    @Comet030 Hast du denn vielleicht ein Foto von einem ihrer Bilder, damit man sehen kann, ob du da wirklich einen kulturellen Schatz hast oder nur einen persönlichen (sofern du die Künstlerin gekannt hast)?
  • Comet030
    Comet030
    Ich mache mal ein paar Bilder und versuche sie, hier anzuhängen. Aber vielen Dank schon einmal!
  • Limone
    Limone
    Man kann versuchen, die Sammlung dem Archiv beim Berufsverband Bildender Künstler anzuvertrauen. Es gibt auch bei örtlichen Kunstvereinen oft solche Möglichkeiten.
  • Frank Enrechen
    Frank Enrechen
    Würde auch gerne einen Einblick auf die Werke erhalten.
    Signatur
  • Comet030
    Comet030
    Da man Bilder scheinbar nur in neuen Themen hochladen kann, habe ich unter Was macht man mit dem Kunsterbe? - Fortsetzung ein paar ausgewählte Beispiele hochgeladen =)
  • Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.