Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • Schwarze Grundierung / Acryl

  • Allllo Schwarze Grundierung / Acryl
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe eine Frage an die Community. Ich würde gerne eine Leinwand schwarz grundieren, dann farbig deckend übermalen, um dann von der zweiten Schicht wieder etwas Farbe runter zu kratzen. Die Idee ist, so eine Art Holzschnitt-Effekt zu bekommen. Hat jemand zufällig damit Erfahrung? Ich würde für die zweite Schicht wohl Trocknungsverzögerer nehmen. Welche Farbe bekommt man möglichst deckend auf Schwarz?

    Danke vorab für Eure Hilfe, VG
  • efwe
    efwe
    möglichst gute pigmentdichte und nat keine lasierenden farben
    Signatur
  • Limone
    Limone
    Hallllo Allllo,
    Du kannst deckende Farben an dem Symbol eines gefüllten Quadrats auf der Verpackung erkennen. Vorsicht beim zu großzügigen Verdünnen mit Verzögerer, um die Deckkraft nicht zu beeinträchtigen!
    Viel Spaß!

    PS: Noch ein wenig Physik? 🤭 Grundsätzlich sind Farben mit anorganischen Pigmenten, die z.B. aus Gesteinen hergestellt werden wie Kreide, Ocker oder gebr. Erde überwiegend deckend, da die Pigmente, als echte raumeinnehmende Teilchen, das Licht streuen. 😏
  • Allllo
    vielen Dank für die Antworten
  • Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen


Bisher: 524.634 Kunstwerke,  1.970.085 Kommentare,  323.124.147 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen und über Kunst diskutieren.