Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • Künstler gesucht

  • SandraN
    SandraN Künstler gesucht
    Hallo
    kennt jemand zufällig diesen Künstler, Lithographie aus den 70gern. Ich kann die Signatur nicht genau lesen
    vielen Dank!

    Künstler gesucht

    Künstler gesucht
  • xylo
    xylo Sind wir hier auf dem Wertstoffhof?
    Dieses Forum war einmal ein Platz für Diskussionen, Hilfestellungen und Begnungen von Menschen und deren Marerialien.

    Seit geraumer Zeit, wird dieses Forum zu einem hohen Prozentsatz von Erben, Sperrmüllern, Restverwertern gekapert, welche auf einfachste und billigste Art versuchen, an Informationen zu gelangen, um den Wert und den evtl. Weiterverkauf einschätzen zu können.

    Hier sehen wir ein Beispiel, welches mich dann wirklich sauer macht.

    Der Text zu den Bildern:

    Hallo
    kennt jemand zufällig diesen Künstler, Lithographie aus den 70gern. Ich kann die Signatur nicht genau lesen
    vielen Dank!

    Aha, die Litho ist schon mal erkannt worden. Sollen wir nun den PC umdehen, damit wir die Signatur lesen können? Vielleicht noch das Bild uploaden und in ein Fotoprogramm befördern, damit wir das Werk eindrehen, um dann die Signatur zu entschlüsseln? Es tut mir leid, aber für mich ist das einfach nur noch als despektierlich anzusehen, wie hier der Frass dem Hund vorgeworfen wird. Noch nicht einmal ein Einzelfoto, der Signatur wird ausgeschnitten, vergrössert und eingestellt, um die Hilfestellung zu erleichtern.

    Geh doch zu einem Sachverständigen, lass es schätzen und bezahl dafür. Aber da müsste man das Bild ja in die Hand nehmen und sich bewegen...


    In diesem Sinne.... ein frohes neues Jahr... bleibt gesund


    Signatur
  • SandraN
    SandraN
    Sehr aggressive Antwort für ein Bild das beim Upload verdreht wurde. Bitte geben Sie mir doch mal Ihren Namen und Kontaktdaten dann komme ich gerne vorbei und dann können wir uns gerne persönlich sprechen. Ansonsten verbitte ich mir diesen Ton
  • siku
    Sehr aggressive Antwort für ein Bild das beim Upload verdreht wurde. Bitte geben Sie mir doch mal Ihren Namen und Kontaktdaten dann komme ich gerne vorbei und dann können wir uns gerne persönlich sprechen. Ansonsten verbitte ich mir diesen Ton


    Es bleibt der kn-philosophie überlassen, wieviel Kunst und Krempel im Forum eingestellt werden kann. Zu bedenken wäre jedoch, bei den meisten kn-Mitgliedern dürfte es sich um sensible Kunstseelen handeln, deren Augen nicht jeden Krempel standhalten können, ohne Schaden zu nehmen.
    Dieses Sofabild wurde wahrscheinlich schon auf robustere Zielgruppen ausgerichtet - unwichtig, was da oben und was unten ist.
    Hier werden die Antworten einfühlsam dem Stil der Bilder angepasst: robustes Motiv = robuste Antwort - passt doch!
    "Kontaktdaten"?


  • efwe
    efwe
    @SandraN
    wenn man tatsächlich nach der Provenienz eines Werkes forschen will dann geht man nicht so lalala in ein Forum fuer Hobbymalerei sondern sucht fachliche Hilfe in form von Auktionshaus Restaurator etc.etc.
    tatsächlich nervt es wenn hier ständig mit irgendwelchen Dachbodenfunden das Forum zu gemüllt wird- meist mit schlechtem ansichtsmaterial und null selbstrecherchierter info.
    ob das jetzt aber ein Grund sein kann dass hier keine Diskurse mehr stattfinden sei dahingestellt- :)
    Signatur
  • Frank Enrechen
    Frank Enrechen
    Scheinbar fängt es mit "Honns..." oder "Hanns...." an und endet mit "....vovovr" oder "........vaor" oder ".........voor" oder "..........vamr" oder was auch immer.
    Wirf das Bild mal, vielleicht ist es ja ein fliegender Holländer?
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen


Bisher: 531.202 Kunstwerke,  1.978.083 Kommentare,  343.155.522 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen und über Kunst diskutieren.