Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • Verwenden die Künstler heute noch Firnisse? Kunstmaler von heute allgemein.

  • gikko Verwenden die Künstler heute noch Firnisse? Kunstmaler von heute allgemein.
    Hallo,

    ich sitze gerade an einem Projekt zum Thema "Kunstmaler von heute".
    Mich würde interessieren ob die heutigen Künstler noch Firnisse bei Ihren Bildern verwenden und wenn ja, wie sehr ist es noch verbreitet.

    Was noch interessant wäre zu erfahren: gibt es irgendwelche Insider Begriffe bzw. Bezeichnungen für die Arbeitsutensilien von Kunstmalern, z.B. für bestimmte oft verwendete Pinseln, Farben, Mal- und Lösungsmittel, die nur professionelle Künstler kennen und bei Kommunikation untereinander benutzen.

    Wie bezeichnet man eine Skizze, die ein Maler zur Vorbereitung auf das eigentliche Werk, als Entwurf auf einem Extra Stück Papier oder Leinwand zeichnet bzw. malt, die dann aber evtl. weggeworfen oder zumindest nicht weiter verwendet wird. Ist es einfach nur eine Skizze oder gibt es eine extra Bezeichnung dafür?

    Ich danke euch im Voraus!
    LG
  • Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen


Bisher: 537.498 Kunstwerke,  1.985.565 Kommentare,  362.267.135 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen und über Kunst diskutieren.