Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • Kunstherkunft und Wert

• Starnbergantikes
    Starnbergantikes Kunstherkunft und Wert
    Hallo ich habe einige Bilder geerbt und Frage mich ob sie etwas wert sind und ob jemand die Künstler kennt . LG Michelle

Buco

Holz

Bergdorf

Hinten

Chemnitz

Künstler

Aquarell 1aquarell-1

Aquarell 1, Signatur

Aquarell 2

Aquarell 2, Signatur
  • efwe
    efwe
    meiner Meinung nach alles Dekorationsware. woraus sich ableiten lässt, dass es allesamt unbekannte Personen sind oder waren, die diese Objekte geschaffen haben und sich daher kaum bis unmöglich ermitteln lassen-
    der wert dieser Erzeugnisse gestaltet sich subjektiv und individuell unter Einbeziehung der eigenen kognitiven Fähigkeiten in mannigfaltige richtungen-- dh allein nach deiner persönlichen Einschätzung unter Berücksichtigung meiner oben genannten Expertise -
    lg
    Signatur
  • siku
    meiner Meinung nach alles Dekorationsware. woraus sich ableiten lässt, dass es allesamt unbekannte Personen sind oder waren, die diese Objekte geschaffen haben und sich daher kaum bis unmöglich ermitteln lassen-
    der wert dieser Erzeugnisse gestaltet sich subjektiv und individuell unter Einbeziehung der
    eigenen kognitiven Fähigkeiten in mannigfaltige richtungen-- dh allein nach deiner persönlichen Einschätzung unter Berücksichtigung meiner oben genannten Expertise -
    lg

Ergänzung:
    das Winterbild ist offensichtlich auf Hartfaserplatte gemalt, oder als Druck auf Hartfaser aufgezogen. Als Original für "Antikmärkte" geeignet, Wert: Angebot und Nachfrage,
    Das original Berggemälde: auf Leinwand gemalt, dadurch ist es aber nicht wertvoller, im Gegenteil, reines Liebhaberstück, der Künstler duckt sich weg.

Bei diesen zwei Gemälden spielt es keine Rolle, wie die Rückseite aussieht, die Fotos sind gutgemeint, aber nutzlos. Wohnzimmerdeko.

Gemälde dieser Art gibt es tausendfach, bitte hier nicht alle einstellen!
    Die Bewertung dieser Bilder sollten die Besitzer sich selber zutrauen.
    - Hier gilt "Bauchgefühl"

• Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.