Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien auf unserer Website und verarbeiten personenbezogene Daten Details.
  • Tedi-Blau

  • Paco
    Paco Tedi-Blau
    Versuche gerade, das Tedi-Blau anzumischen - klappt nicht. Ist eher ein Mülltüten-Grau-Blau.
    Haben wir noch andere Tedi-Maler (m/w/d) hier unter uns, die mir helfen können?
  • Yes! Art
    Yes! Art
    warum klappt das nicht? zu vielGelb beigemischt? Dann empfehle ich etwas weniger Gelb. oder mit der Teditüte in den Baumarkt und den Ton mischen lassen.
  • Paco
    Paco
    @Yes! Art Das ist ja interessant, was du schreibst - kann man sich dann im Baumarkt ein ganzes Dose von einer bestimmten Farbe anmischen lassen?
    Kann es sein, dass dieses Tedi-Blau irgendwie auf einem Neon-Blau basiert?
    Stimmt, Gelb hatte ich auch beigemischt, aber auch vorher ohne Gelb war das meilenweit von dem Farbton entfernt.
    Aber wie auch immer: Ich hab sowieso kapituliert, und Tedi muss jetzt mit einem Müllsack-Graublau auskommen.
    Danke für deine Expertise.
  • Yes! Art
    Yes! Art
    wenn die im Baumarkt das nicht schaffen, gegen ein kleines Entgeld misch ich dir das Tedi Blau gerne zusammen.
  • Paco
    Paco
    @Yes! Art Danke für das Angebot, aber wie gesagt hab ich jetzt schon Müllsack-Blau genommen. Vielleicht war auch das Problem, dass das billigste Tedi-Farben waren. Und Müllsack-Blau passt auch ganz gut zu Tedi ...
  • Yes! Art
    Yes! Art
    @Paco wollte mich kundig machen und hab heute mit der Tebi Filialleiterin gesprochen, auch sie meint" blau ist blau ist doch egal!" Wir haben dann noch einen gezwitschert und hatten es recht gemütlich (hab ihr natürlich nicht erzählt, dass ich recherchemäßig für kunstnet unterwegs bin.)
  • Paco
    Paco
    @Yes! Art Du bist der Hammer - vielen Dank für deine Bemühungen! Aber ich seh das mit dem Farbton sowieso nicht so eng, eher fatalistisch: Wenn beim Zusammenmischen eines Tedi-Blaus ein Müllsack-Blau herauskommt, hat das ja vielleicht auch was zu sagen. Vielleicht habe ich die Müllsack-Farbe ja unbewusst von Anfang an angestrebt.
    Denn wie gesagt: Tedi und Müllsack - das passt irgendwie ja auch sehr gut zusammen.
  • Yes! Art
    Yes! Art
    @Paco Müllsackblau? gibt es das schon als Farbton? Müllsackblau als Pigment bei Boesner?
  • Paco
    Paco
    @Yes! Art Noch nicht - eins nach dem anderen. Erstmal patentieren lassen.
    Nach International Klein Blue (IKB, =PB29, =CI 77007) wird das das zweite patentierte Blau - International Garbage Bag Blue.
  • ratzekatze
    ratzekatze
    @Paco Grad was gelernt. Wenn ich pb29 les,sagt mein Kopf:Ultramarin. Aber IKB, das klingt so lustig ausgedacht😁🙄 gut. Yves klein hat n Patent auf dieses blau..wusste ich nicht.. auf welchen Teil davon.. das Pigment?
    N Mitbewohner von mir hat vor Jahren Rot für seine Zimmerwand anmischen wollen. Als ich nach Hause kam hatte er schon violett aufgehellt mit weiss und irgendnem pink und auf mich gewartet, um zu fragen,ob ich gelb zum neutralisieren.. da hätte,oder blau, oder..
    Ich hab an diesem Abend Farbe geschenkt bekommen,weil ich gerne Male.😶
    Signatur
  • Yes! Art
    Yes! Art
    @Paco ich wollte da noch einmal nachhaken und war wieder bei der hübschen Filialleiterin.... Hammer! sie trägt ein tediblaues Höschen und dazu einen zitronengelben BH... jetzt muss ich erst mal alles sortieren, melde mich später wieder
  • Paco
    Paco
    @ratzekatze IKB - ist das nicht auch so eine Bausparkasse?
    So ungefähr wie bei deinem Mitbewohner kannst du dir das auch bei mir mit dem Tedi-Blau-Mischen vorstellen: Die Farbmasse auf der Platte wurde immer größer und abschließend hatte ich so viel von meinem International Garbage Bag Blue, dass ich damit noch zwei weitere leere Leinwände bestrich - man will ja nichts verkommen lassen.
  • Paco
    Paco
    @Yes! Art Das nenn ich Einsatz - vorbildlich! Zeigt mir einmal mehr, dass ich hier in einem der bestvernetzten Rechercheverbünde - zumindest Europas - sitze. Colombia hat da schon was Ordentliches aufgebaut.
  • Paco
    Paco
    Hier übrigens mein "International Garbage Bag Blue":

    Markenfetischismus
  • Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen


Bisher: 549.642 Kunstwerke,  2.002.204 Kommentare,  402.418.849 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen und über Kunst diskutieren.