Aquarell via DHL versenden – was passiert im Verlustfall?
- micha14 Aquarell via DHL versenden – was passiert im Verlustfall?Hallo zusammen,
wie kann ich den DHL-Versand eines 26x35cm Aquarells versichern? Ich habe im web nichts Konkretes dazu gefunden.
Nicht, daß ich grosse Kunstwerke auf die Reise schicken würde ;-)
Aber es wäre trotzdem ärgerlich, wenn das Präsent für meinen Bruder verloren ginge, an dem ich sechs Stunden gearbeitet habe.
Ich kann zwar ein Foto des Aquarells als "Beweisstück" machen. Aber was sagt dies schon über den Wert aus?
Diesen kann ich willkürlich festlegen. Die Frage ist nur, wie behandelt die DHL solche Verlustfälle in der Praxis?
Hat jemand schon solches erleben müssen?
Eine hilfreiche Antwort wäre prima!
Danke und Grüße
Michael - LUNAS Auarell verschickenHi, Michael, ich habe oft über die normale Post mit Sendungsnachverfolgung kleinere Bilder verschickt. Am besten in einem harten Kartonumschlag, wie man ihn manchmal bei Büchersendungen von Amazon bekommt. Bisher ist mir da noch nie etwas verloren gegangen.
Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ]
- Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.