Dellen in Leinwand nach Druckausübung
TeeJay Dellen in Leinwand nach DruckausübungHallo,
ich weiß nicht wann und wie es passierte, doch in der Leinwand eines meiner liebsten Ölbilder (111 x 151 cm, stellenweise pastoser Farbauftrag) entdeckte ich heute zwei etwa handtellergroße Vertiefungen bzw. Dellen (ca. 5 mm tief in der Mitte), die eindeutig auf eine punktuelle Druckausübung zurückzuführen sind. Es ist einfach nur schrecklich und ich kann mich mit dem Schaden gar nicht abfinden.
Leider lassen sich diese Dellen nicht gut fotografieren, ich hoffe jedoch, man kann sie sich vorstellen. Hat jemand irgendeine Idee, wie ich diese Beulen wieder herausbekommen bzw. die Leinwand wieder glatt ziehen könnte?
Vorab vielen Dank für jeden gut gemeinten Tipp!
Guten Abend und viele Grüße
ThomasEdubi Ich hatte das auch mal bei einem Acrylbild. Da war die Delle nach einigen Tagen von selbst verschwunden.BoguttisKunst Dellen in LeinwandIch feuchte die Leinwand/Stelle immer mit einer Sprühflasche an: ich lege sie auf einem sauberen ,glatten Untergrund mit der Rückseite nach oben.Dann sprühen ich die eingedrückte Stelle ein.Warte einen Moment.Dann nehme ich einen sauberen Silikonspachtel und streiche langsam mit etwas Druck drüber.Bei Bedarf wiederholen.Trocknen lassen.Hat bei mir immer funktioniert bei blanko oder fertig bemalten Leinwänden .LG.Andrea 😊Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]
- Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.