Suche nach Informationen über ein signiertes Bild des Nürnberger Henkerstegs
ueberwinSuche nach Informationen über ein signiertes Bild des Nürnberger Henkerstegs
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe ein faszinierendes Bild des Nürnberger Henkerstegs, das eine Signatur trägt, die ich leider nicht entziffern kann. Das Kunstwerk zeigt den berühmten Steg in einer sehr detaillierten und ansprechenden Weise, aber ohne die Kenntnis des Künstlers oder der Zeit, aus der es stammt, fehlt mir der Kontext.
Könnte jemand hier im Forum helfen, die Signatur zu identifizieren oder Hinweise auf den Künstler und den möglichen Entstehungszeitraum des Bildes geben? Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung mit der Zuordnung solcher Werke oder kennt Ressourcen, wo ich mehr Informationen finden könnte.
Ich freue mich auf jegliche Hinweise oder Anregungen und danke euch im Voraus für eure Unterstützung!
Hallo Leute,
Mutualart.com geht so, invaluable.com ist besser, aber ich habe das Gefühl, dass bei der Datenbasis viele Auktionen fehlen, vor ...mehr lesen
Hallo zusammen,
Ich habe schon viele Heide-Kitsch-Landschaftsgemälde gesehen, aber keines ist - auf den ersten Blick - so öde und langweilig, ...mehr lesen
Frage @Constantin und andere, die's evtl. wissen:
Warum wurde irgendwann die Zitatfunktion in den Kommentarsträngen aufgehoben? Missverständnissen könnte (konnte einst) damit ...mehr lesen
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.