KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Symbolik in Malerei 15. Jh.

• Michael Symbolik in Malerei 15. Jh.
    Moin!

Habe hier schon einmal belästigt, weil ich Hilfe bei einem Referat brauchte *danke für die Hilfe!*. Selbes Problem mal wieder.
    Kennt vielleicht jemand gute Adressen für Symbolik in der Malerei des 15. Jh.s? Speziell was zu Lorenzo Lotto wäre toll, aber allgemein gehalten würde mich auch schon eine ganze Ecke weiterbringen.
  • analsur
    hi,

kenne mich da nicht so aus,

aber das erinnert mich an eine wahre episode von einem freund, der als DJ aufgefordert wurde:

spiel mal was aus den siebzigern.....

er antwortete:

das lief schon....

und wann denn....????

na in den siebzigern....!!!!!

grüße von ruslana
  • tsinogyloP_ehT
    Soll übersetzt wohl heißen - vergiss das 15. jahrhundert, genieße das 21. jahrhundert.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • analsur
    hi atelierinkal,

ja genau:

wie in einer guten partnerschaft:
    appetit holen ist erlaubt und gegessen wird zu hause !
    hihihi...;)))))
    wir alle leben jetzt und wir alle sind es wert !!!!!

grüße von ruslana
  • tsinogyloP_ehT
    hi ruslana,

ich hol mir auch ab und zu zuhause den appetit und ess dann außwärts. Natürlich nur auf die kunst übertragen - versteht sich.

Gruß
  • analsur
    jaja..von wegen..;))))))
  • trance-x
    trance-x
    ich persoenlich esse, wenn ich hunger habe und wann und wo ich will. uebrigens duerfte das ganze aber Euchrid wenig weiterbringen ...

Euchrid ...
    ich kenn leider keinen speziellen link. ueber google einfach nach entsprechenden keywords zu suchen wird dir vermutlich ja auch gekommen sein? denkbar waere aber vielleich noch, dass du die macher etwas ueppigerer seiten ueber lorenzo anhaust, die dann vielleicht aufgrund ihres faibles direktere links haben oder kennen ...

viel erfolg. winke winke:)
  • siku
    wahrscheinlich ist das Referat über Lorenzo Lotto schon "Schnee von gestern", aber ähnliche Fragen werden evtl. wieder auftauchen.

Eine gute Adresse für die Symbolik des 15./ 16. Jahrhunderts ist die Bibel!!
    ansonsten:"Lexikon der Symbole"
    für bürgerliche Kleidung:
    einige Stichworte für die Recherche bei google:
    "Mode in der Renaissance" (da Lotto 1480 geboren wurde bietet sich wohl auch die Suche nach dem 16. Jahrhundert an)
    "Kleidung im 16. Jahrundert" (Cinquecento)
    - auch in Künstlermonografien wird man meist fündig
  • Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.