KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Möglich?: Form von etwas (Reflektor) nehmen und vergrößern.

  • Tobias Claren Möglich?: Form von etwas (Reflektor) nehmen und vergrößern.
    Hallo.
    Evtl. weiß man hier bescheid, mich interessiert ob es Techniken gibt mit denen man eine Hohlform vergrößert kopieren kann.
    Man kann zwar abwechselnd negativ/positiv/negativ... machen, aber größer ist es dann ja noch nicht.

    Es geht um einen Reflektor. So einen wie in Videoprojektoren.
    Hier ein Bild so eines Reflektors:
    🔗
    Größer und frontaler fand ich keines.

    Mich interessieren die "etwas" größer, aber ich finde da nichts. "Etwas" größer wäre z.B. eine größe von ca. 34cm x 25cm. Reflektoren sind meist rund, aber diese sind anscheinend etwas viereckiger (für die Bildschirmform).
    Für 16:10 mit 15,4" Diagonale (ca. 39,11cm) wären ca. 34cmx22cm gut. Aber das ist weniger wichtig, es zeigt nur wieviel es größer sein soll.
    Gibt es da irgend ein Verfahren? Wenn Modellbauer, oder Modelleure (oder wie man die bezeichnet) das machen/können gerne auch Verweise wo ich was finde oder fragen kann.

    Wenn ich dann eine größere Form hätte, wüsste ich auch nicht weiter.
    Die müsste dann spiegelnd sein, bzw. man kann irgendwie einen Reflektor mit dieser Form "pressen"?
    "Gießen" erscheint mir nicht sehr gleichmäßig, oder?
    Oder man hätte eine Form wo man von oben einen Deckel mit negativ draufsetzt (reinsetzt).

    P.S.: In Sachen Reflektor kommt wohl nur Aluminium in Frage. Oder eben eine Verspiegelung.
    Wenn man verspiegeln lässt, müsste die Form selbst verspiegelt werden, und daher selbst stabil sein.
    Verspiegeln kostet zwar, aber man kann wohl so gut wie alles verspiegeln (ein gutes Trägermaterial sollte natürlich sein) lassen.



    Grüße,
    Tobias Claren
  • Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen