KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • freue mich über jeden Tipp beim abstrakten Malen

  • sarah freue mich über jeden Tipp beim abstrakten Malen
    Hey,
    habe mich gerade angemeldet, denn ich habe vor kurzer Zeit die Idee gehabt, mit dem Malen auf Leinwand mit acrylfarben anzufangen. Habe aber´sogut wie keine Erfahrung damit.
    Habe mich schon viel informiert in Büchern und mir Bilder angesehen.
    Ich würde gerne abstrakte Bilder malen. Am liebsten in den unterschiedlichen Rot und Gelbtönen.
    Es sollen 2 oder 3 Leinwände sein, die nebeneinander mit etwas Abstand hängen sollen. darunter steht ein etwa 1,60 m langes graues Sofa. Es steht in der Mitte einer 5 m langen weißen Wand. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, welche Größen Leinwand aussehen würden und welche Motive schön wären. Also schon abstrakt und dass die Farben in die 3 Leinwände ineinander übergehen.
    Wer eine Idee hat oder Erfahrungen damit, welche Größe man am besten nebeneinander anordnet, der meldet sich bitte.
    Würde mich über jede Anregung freuen.

    Vielen Dank...(Kann nämlich die weiße Wand über dem Sofa nicht mehr sehen ) :)

    Sunny84
  • mirror
    Ich verrate Dir ein Geheimnis: Du musst üben üben üben. Keiner kann Dir ein Patentrezept verraten! Trau Dich einfach – es ist ja nichts verloren. Mach Dir doch mal ein paar Skizzen, oder leg gleich richtig los – im Zweifel kannst Du die Bilder doch auch wieder übermalen.

    Außer durch Arbeit wirst Du wohl nicht zu einem vernünftigen Ergebnis kommen.
  • Carsten Kaiser
    Carsten Kaiser
    ich glaube auch, das dir ein tip nicht wirklich weiterhilft. schließlich willst du ja anscheinend was eigenes haben. und wenn du die leinwände 50 mal übermalst... schränk dich nicht von vornherein selber ein. probieren geht über.. du weißt schon:-)
    abgesehen davon bin ich kein maler und hab somit eh keine nützlichen tips..
    lg, charneux
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • rekcator
    seltsame frage
    wenn du nicht einmal weist was an deine wand passt...nichteinmal von der grösse der leinwand...dann kann man nicht viel helfen
    kauf einfach leinwand in der grösse die an deine wand passt und bemal sie mit farbe die dir gefällt...ideen kommen beim malen
    viel spass
  • analsur
    hallo sunny,

    hast du keine ideen? gibt es nichts, was dich inspirieren könnte?...du und nur du kennst deinen eigenen geschmack !!!!!!

    ok. anders: hast du eine lieblingfarbe ?

    grüße von ruslana
  • sarah
    hey Ihr,

    vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.
    ich habe ja schon einige Ideen, z.B. kann man unterschiedliche Quadrate auf die Leinwand aufbringen. Aber ich dachte, vielleicht hätte einer von euch eine Idee, was die Technik angeht, es gibt ja auch diese Strukturpasten, damit 3d-effekte entstehen. Wenn also einer schon mal so ein Bild gemacht hat, und mir sagen kann was ich dabei zu beachten hätte, wäre mir schon viel geholfen. Meine Lieblingsfarben sind übringens, @ruslana, rot und gelbtöne. Zumindest möchte ich in den Tönen meine Leinwand gestalten, vielleicht noch etwas silber dazu.

    also viele Grüße Sunny
  • rekcator
    statt strukturpaste die teuer ist nimm billige abtönfarbe und sand, ergibt tolle strukturen und risse
    orangene abtönfarbe mit sand vermischen und über dem vorher aufgepinselten rot stellenweise aufspachteln , beim trocknen reisst die farbe...rot darunter wird sichtbar
    kannst alles in deine farben mischen was dir in den sinn kommt....stoffreste, wolle...watte...hasenstreu....einfach ausprobieren
  • tacedliw
    mhh ich würde mir zwei grosse leinwande auf den boden legen meine lieblingfarben nhmen mir mein lieblingsmusik laut anmachen und dann einfach versuchen an garnichts zudenken folge einfach den gefühl im bauch
  • Sabine Minten
    Sabine Minten
    2 möglichkeiten hätt ich da für dich:
    1. kauf dir ein buch (deko in acryl - amazon)
    2. kauf dir die bilder gleich bei ebay - sowas in rot-orange auf strukturpaste gibt´s da zuhauf für´n appel und´n ei.
    Signatur
  • Elfie Besuden
    Elfie Besuden
    also ich würde da 3x die Gröüe 40 x 60 cm wählen. Diese nebeneinander stellen und alles einmal grundieren. Vielleicht gelb. Achtung, die Ränder gleich mitmalen. Dann antrocknen lassen und über das ganze einen Sonnenaufgang malen. Kann auch eine Abstrackte Blume oder einfach nur Striche sein. Das kommt dann beim Malen und macht Spaß!
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen