KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Bemalte Leinwand übermalen?

• Sonja Eder Bemalte Leinwand übermalen?
    hallo erstmal,
    ich hab gerade dieses Forum entdeckt, und freue mich sehr darüber.
    Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Sonja (war als Benutzername leider schon vergeben), bin 45 Jahre alt, verheiratet und Mutter zweier Söhne im Alter von 28 und 21 Jahren.

Seit ein paar Wochen hab ich die Malerei mit Ölfarben entdeckt.

Nun meine 1.Frage (eine von vielen):

Wenn mir ein Bild nicht gefällt, und es schon völlig getrocknet ist, kann ich die Leinwand nochmal verwenden, also übermalen, oder muß ich die dann wegwerfen?

Meine 2. Frage:

Ich hab bisher immer mit unverdünnter Ölfarbe gemalt. Das ist manchmal nicht so vorteilhaft. Mit was kann ich Ölfarbe verdünnen?

Freue mich schon auf Antworten und Anregungen von Euch

Gruß Sonja
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    Hi Sonja!

Tu dir selbst einen Riesen-Gefallen und kauf dir ein gutes ÖlMalBuch! *g*
    Grade die Ölmalerei ist doch chemisch nicht so einfach gestrickt, da bringen dir einzelne Tipps kaum was.

Bissl was zu lesen für dich hier im Forum...
    Verdünner:
    Verdünner für Ölfarben?
    Verdünnungsmittel zum Malen
    Übermalen:
    Anfängerfrage!

...ersetzt nicht im Mindesten ein Buch! *lächel*

Mo
  • jessy
    lach du bist echt nicht gerade sehr in invormirt ne ^^ aber nicht schliem mit ölfarbe mallt man sowie so eigentlich nur mit malmittel^^ und ja sicher die leihnwand kannste bis zum geht nicht mehr übermalen^^ und ein buch ach ich weiss nicht ist nicht immer die lösung weil da werden ja nicht immer die probleme behandelt die du hast und antwort geben kann es auch leider nicht^^ ich würde sagen versuche alles aus und male dich schlau^^ so hab ich es gemacht
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.