KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Fernstudium Kunst (freie Malerei)

• harhas Fernstudium Kunst (freie Malerei)
    Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit Kunst, via Fernlehrgang bzw. Abendschule zu studieren. Ich muss leider arbeiten, um Geld zu verdienen. Habe noch keine Möglichkeit gefunden meine Malerei zu vermarkten.
  • nuazuab
    Man kann eine Kunstschule besuchen und einen Kurs belegen, der 8 Semester geht und wohl wie ein Studium anerkannt wird auch ohne Abi usw.

Muss man aber selber bezahlen.
  • miehierF
    hallo, ich studiere im wochenendintensivstudium am IBKK in bochum. da kann man malerei und grafik, bildhauerei, airbrush und noch anderes studieren. geht auch als abendstudium oder wochenstudium und shcließt nach mind. 6 semestern mit einem diplom ab...

hier mal die addresse:

http://www.ibkk-kunstzentrum.de/
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • aeL
    die IBKK ist auch ein privates Institut und die Kosten muß man natürlich selber tragen, aber überall als ein Kunststudium anerkannt ( Diplom, Steuervorteile, Studentenausweis usw...).
    Es gibt auch im Essen so ein Institut. Leider habe ich den Namen vergessen.
    Und unzählige Fehrnstudienmöglichkeiten, die unter dem Begriff im Internet zu finden sind.
  • harhas
    Vielen Dank für die Antwort, habe gerade mal nachgeschaut. Aber komme aus Warthausen, kann also nicht nach Bochum einen Abend die Woche. Kann man dort auch eine Art Fernstudium machen? Habe dazu leider keine Info gefunden. Habe jetzt mal Info-Material bestellt.
  • harhas
    Hallo Kama,

Vielen Dank für Deine Anwort. Muß sagen, dieses Forum gefällt mir sehr gut, obwohl ich bisher noch kein Fernstudium gefunden habe. Aber ein Erfahrungsaustausch ist echt gut.
    Habe gerade Deine Homepage angeschaut und die Bilder gefallen mir gut.