KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Farbverläufe malen

  • mellic Farbverläufe malen
    Hallöchen,

    bin ganz neu hier und finde dieses Forum ziemlich interessant. Ich male jetzt seit ca.1 Jahr mit Acryl und habe auch schon das eine oder andere Bild hinbekommen; allerdings wird mir Herzchen malen oder irgendwelche 3 D-Vorstanzungen verwenden auf Dauer dann doch zu langweilig. Ich würde gerne mal eine Blume z.B. Rose malen, bekomme aber mit dem Pinsel irgendwie kein Werk zustande ( habe sonst immer mit den Fingern gemalt ). Die Farbverläufe um auch wirklich die verschiedenen Schattierungen der Blumenblätter zu sehen, wollen einfach nicht gelingen. Ausserdem sieht die Linienführung mit Pinsel auch irgendwie seltsam aus. Mal zu dick, dann zu dünn......
    Wenn ich das Bild vorzeichne ist alles gut, aber sobald der Pinsel dazu kommt und ich mal "ernsthaft" malen möchte-es funktioniert nicht zu meiner Zufriedenheit...

    Habt ihr Tips für mich ? Mischt ihr die Farben ab oder aber kommen die Farbverläufe von allein beim malen ?

    Danke schon mal

    mellic
  • Gast, 2
    du musst üben üben üben, von alleine kommt das nicht und keiner kann dir ein patentrezept geben. gewöhn dich an die pinsel oder versuchs mit schwämmen, lappen, malmessern, fingern, und was du sonnst noch so im haushalt findest.
    lg chrissy
  • Gast, 3
    Nehme was du in die Finger bekommen kannst und setz den Blinker und gib Vollgas!
    Alles andere kommt über den Lernprozess!
    Gruß werwin
  • Gast, 4
    du musst üben üben üben, von alleine kommt das nicht ...


    wann kommts denn bei dir, frau neunmalklug?
  • Gast, 4
    Hallöchen,

    Ich male jetzt seit ca.1 Jahr mit Acryl und habe auch schon das eine oder andere Bild hinbekommen; allerdings wird mir Herzchen malen oder irgendwelche 3 D-Vorstanzungen verwenden auf Dauer dann doch zu langweilig. Ich würde gerne mal eine Blume z.B. Rose malen, bekomme aber mit dem Pinsel irgendwie kein Werk zustande ( habe sonst immer mit den Fingern gemalt ).


    ich hab angst.
  • Gast, 5


    ich hab angst.


    ich bin bei dir
  • Gast, 4
    danke
  • Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen