KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Bauhaus

• analsur Bauhaus
    1919 gegründet von walter gropius (kunsthochschule weimar)

bauhaus ersetzte das einsame schaffen eines künstlers durch zusammenarbeit von kunst und handwerk

theorie und produktion waren eng verbunden

vorreiter des heutigen designs (kunst und handwerk, funktionalität,
    einflüsse auf die heutige kunstpädagogik,
    moderne architektur,
    indusrieform und
    wohnraumgestaltung

am bauhaus lehrten:

ludwig mies van der rohe

johannes itten

wassily kandinsky

paul klee

lionel feiniger
  • analsur
    dann sitzt mal weiter auf stuhlen, die das bauhausprinzip beinhalten,
    dann wohnt mal weiter in häusern mit bauhauscharakter und lernt mal weiter von kunstlehrern, die ihren unterricht baubausmässig aufbauen,
    interessiert euch ja nicht dafür, denn dies könnte sonst noch was bewirken...
    lieber nicht aufwachen, denn dann hätten wir ja doch noch ein paar künstler unter uns !!!
    und wer würde das verkraften und vor allem, wer könnte die gebrauchen????
  • siku
    ,
    [...]interessiert euch ja nicht dafür, denn dies könnte sonst noch was bewirken...
    lieber nicht aufwachen, denn dann hätten wir ja doch noch ein paar künstler unter uns !!!
    und wer würde das verkraften und vor allem, wer könnte die gebrauchen????

Vielleicht war der Threadeinstieg nicht zündend genug ;-)
    Könnte das "Desinteresse" vielleicht daran liegen, dass dein Eröffnungstext etwas mager ausgefallen ist? Da fehlt noch'ne Menge...
    Das ist nämlich so, als wenn man jemanden die Knochen hinschmeißt und das Fleisch soll er dann selber suchen.
    :-)))
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • analsur
    ich mach es schon richtig, denn mir geht es um eine grundinformation und nicht darum lehrerin oder lexikon zu spielen..
    ich bin trotzdem der meinung, dass sich viele gar nicht vorstellen können, wie sehr sie vom bauhaus beeinflusst sind..ausserdem, wieso ergänzt du nicht was fehlt..bist du etwa zu faul ?
    ;))))
  • siku
    Warum sollte ich weiterarbeiten? Ich habe den Thread nicht eröffnet und delegiere Arbeit auch lieber an andere ;-), trinke anstatt das "Bauhaus" zu erklären lieber eine Tasse Kaffee.
    Aber trotzdem: der 1. Text in diesem Thread würde sich bestimmt über eine Überarbeitung freuen, quasi als vorgezogenes Nikolausgeschenk.
    - Ich kann, darf und will da nicht rein schreiben -
  • analsur
    @siku:
    dann eröffne doch einen neuen thread. "was über bauhaus noch gesagt werden müsste", oder: "sikus wissen und das bauhaus"...
    .
    .
    .sei doch nicht so faul !
    ;))))))))))))))))))))))))))
  • Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.