KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Paketdienste, Versand von Bilder

• Raimonda Curreri
    Raimonda Curreri Paketdienste, Versand von Bilder
    Hallo zusammen,

ich möchte demnächst einige mier Bilder per Paketdienst verschicken. Hat jedmand bezüglich Preis-/Leistungsverhältnis Erfahrungen ?
    Danek für die Hilfe.

Mondi Curreri
  • netiasserhaj
    Hallo,
    grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass Versand immer zu teuer ist.
    Ab Großformaten über 60x60x120 ist die Deutsche Post - mehr als unverschämt.
    Solch große Formate schicke ich mit dem Hermes Versand - wenn ein Paket-shop desselbigem am Ort ist Versandkosten 11,90 oder 11,70 EUR .
    Weiß jetzt allerdings nicht wie groß die Pakete da sein dürfen
    vielleicht hilft der Link weiter:

🔗
  • Adriane German Parcel
    Hallo,

ich versende über German Parcel. Die Paketshops, bei denen man die Pakete abgeben kann, sind gut verstreut und bisher habe ich keinerlei Probleme mit den Lieferungen gehabt. Innerhalb Deutschlands liefert German Parcel meistens innerhalb eines Werktages und der Lieferstatus kann sogar online überprüft werden. Allerdings muss man hier beim Gurtmaß des Paketes unter 3 m bleiben, das heißt 2x Breite + 2x Höhe + 1x längste Seite darf nicht mehr als 3 m betragen. Der Preis für so ein "XL-Pack" liegt (innerhalb Deutschlands) bei 13,50 EUR und ist bis 750 EUR versichert. Bilder mit einem Maß von 80x100 cm können hiermit also noch günstig verschickt werden.

Viele Grüße

Adriane

---------------------------------------
    https://jovendo.de/
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Adriane
    Hi,

habe vor Kurzem festgestellt, dass der DPD (🔗 ) nach Gewicht abrechnet, was beim großformatigen Bilderversand sehr praktisch sein kann. Daher ziehe ich den DPD momentan German Parcel vor. Beispiel: Paket bis 3 m Gurtmaß und bis 4 kg kostet ca. 5,50 EUR. Bisher hatte ich auch noch keinerlei Probleme mit den Lieferungen.

Viele Grüße

Adriane

-------------------------------
    https://jovendo.de/
  • Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.