KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Bob Ross

• paracryl
    paracryl Bob Ross
    Was haltet ihr von Bob Ross?
    Er malt zwar nur Landschaften, die im Prinzip nach dem selben
    Schema aufgebaut sind, doch hat er es geschafft von seiner Kunst
    zu leben. Und ich denke er liebt sie, so wie er sie leben kann.
    Und wer möchte nicht gerne davon leben können!
    Signatur
  • ich finde seine bilder scheiße
  • paracryl
    paracryl
    Das hat damit gar nichts zu tun.
    Es ging eher um sein Lebensgefühl als um gefallen oder nicht gefallen.
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Dana
    Dana
    Hallo paracryl,
    BR, na ja...., seine Bilder algemein, sprechen mich nicht an. Aber ich muß schon zugeben, dass er sehr gute Fehigkeit hat sich selber ferkaufen zu können. Der Talent, die Ideen und die Beherschung der Technik sind sehr wichtig. Nun, um sich von der Kunst ernehren zu können braucht man auch die andere Sachen, wie die Selbstvermarktungfehigkeit oder Bekanntschaften.....besonders wenn die wirtschaftliche Lage schlecht ist und das potenzielle Publicum, das aus durchschnittlichen Bürgern entsteht, die z.Z. auf`s Sparren sich umgestellt haben. Kunst ist Luxus und bei finanziellen Schwirigkeiten verziehtet man in erster Reihe auf ...Luxus. Ich kenne persönlich auch viele Künstler, die neben der Kunst auch andere Tätigkeiten ausüben müssen, damit sie sich ernehren können.
    Selbstvermarktungtalent ist deswegen sehr wichtig.
    Dana
    Signatur
  • illiL
    Also ich finde ihn Genial. Habe selbst nach seiner Art schon ein paar Bilder gemalt, die mir laut Aussage Verwanter und Bekannter auch ganz gut gelungen sind.
    Wer Ihn und seine Bilder sch... findet, ist in meinen Augen ein Kunstbanause.
    Ich finde malen auch sehr Stressabbauend.

LG
    Lilli
  • michael pfannschmidt
    michael pfannschmidt
    ich kenne den guten bob nicht.
    wo finde ich seine bilder?

gruß. michael.......
  • paracryl
    paracryl
    🔗
    dann auf "Wildtierprojekte" oder "Bob Ross Malprojekte"
    Signatur
  • Hallo,
    weiß jemand ob es noch irgendwo originale von Bob Ross zu kaufen gibt?
    Oder ob irgendwo eine Ausstellung von ihm existiert?
  • Er malt zwar nur Landschaften, die im Prinzip nach dem selben
    Schema aufgebaut sind, doch hat er es geschafft von seiner Kunst
    zu leben.
    :) Leider ist er mit 52 jahren gestorben 1995. ca. 70 Millionen Dollar
    waren da schon in seiner Kasse. Und es geht weiter für die Erben...(Quelle TV-Bericht, Sender unbekannt)
    Meiner Meinung nach völlig verdient. Wer mit so viel Herz seine Techniken vermittelt, um anderen auch Zufriedenheit zu schenken, der sollte auch belohnt werden!
  • Hi!

Ich finde weniger die Technik von BR so beeidruckend als ihn selber als Person.
    Mit seiner Stimme und seinen Sprüchen ist er für viele Menschen anziehend.

Hier zwei Links, wo ihr alle Infos über Bob Ross findet.

malerfreunde.com (allg. Bob Ross Infos, inkl. langen Lebenslauf)

malerfreunde.com/forum (Forum zu BR-Technik, und vielen anderen Techniken)
  • paracryl
    paracryl
    Hallo Gast!

Da muss ich dir Recht geben. Er wirkt sehr beruhigend. Mein Lieblingsspruch ist immernoch sein Pinselausklopfer! Du weißt, was ich meine...
    Schön ist es auch, wie er sich für die Tiere angagiert hat.
    Signatur
  • Hallo Gast!

Da muss ich dir Recht geben. Er wirkt sehr beruhigend. Mein Lieblingsspruch ist immernoch sein Pinselausklopfer! Du weißt, was ich meine...
    Schön ist es auch, wie er sich für die Tiere angagiert hat.
    Stimmt, seine Sprüche sind teilweise legendär.
    Für Tiere hatte er wirklcih ein Herz!

Hier baue ich eine Spruchdatenbank auf - noch recht klein, aber habe es ja nicht eilig *g*

malerfreunde.com/?page=bob/bob_quotes&nav=bob/bob&right=0

Daniel
  • iffats bob ross
    Ein genialer Maler, mit Herz und einem ernormen wissen über maltechnik, die er über jahre entwickelt und verbessert hat.
    sehr bedauerlich, dass er schon tot ist, und ich hab schon von vielen Seiten gehört, dass er keine originale von ihm zu kaufen gibt. wahrscheinlich hätte er sie eher verschenkt.
  • leinaD
    wahrscheinlich hätte er sie eher verschenkt

Stimmt, er hat all seine Bilder nur verschenkt, bzw. zu wohltätigen Zwecken versteigern lassen.

Er wollte nie Geld mit den Bildern verdienen.
  • Hey,

ich finde seine Bilder auch nicht so berauschend. Aber das müssen sie auch gar nicht sein.
    Ich denke, er wollte die Malerei einfach jedem näher bringen. Man braucht kein großes Talent zu sein, um ein Erfolgserlebnis zu haben und Spaß soll es machen.

Hin und wieder sehe ich mir die Sendung an. Ich finde seine ganze Art beruhigend und danach fühle ich mich irgendwie besser. :D

Agatha
  • michael pfannschmidt
    michael pfannschmidt
    ich verkaufe jetzt auch pinsel für 24,90€.
    gruß, michael....
  • zaho
    er hat kopf ,er verkauft sich sehr sehr gut.Hat ein imprerium gebaut farben,pinsel u.ns alles verkaut sich sehr gut .Kopf muß man haben leute :D
  • Daniel
    Ich bewundere Bobb Ross auch...(ABER...)

...nahm dass auch mit der Zeit ab...
    Es gab Zeiten, da hab ich fasziniert am TV geklebt (es gibt ja auch nichts vergleichbares) habe neuen Staffeln entgegengefiebert, weil ich dachte dass da was neues kommt!

aber heute muss ich sagen, dass da bei mir mit der Zeit das Interesse flöten gegangen ist, da in jeder Staffel das selbe kommt!

Wenn er in Staffel 100 immernoch das gleiche (nicht das selbe!) malt wie in der 1. dann langweilt das irgendwann! So erlebe ich nicht nur einen dejavu nach dem anderen bei den Bildern selbst... auch die Tips und Sprüche sind immer die selben....

so könnte ich die Staffeln heute fast synchonisieren ohne die einzelne Show im Einzelnen zu kennen ;-)

das ist meine Meinung
  • paracryl
    paracryl
    Das stimmt schon, aber das was er in den Sendungen zeigt ist nicht alles was er kann.

Ich habe zumindest in noch keiner Folge gesehen, wie er Portraits oder Tiere gemalt hat. Und das kann er bestimmt genauso gut wie seine Landschaften.

Ich bin mir auch sicher dass keiner, der seinen Kurs einmal besucht hat es jemals bereut hat...
    Signatur
  • Barbara Stoebel
    Barbara Stoebel
    hallo,

ich habe schon mal von diesem ross gehoert,aber hier in dubai bekomme nur einige deutsche tv-kanaele-also keinen,welcher die maltechnik von ross beschreibt,kann also nicht mitreden!

gruesse von barbara
    Signatur
  • Seite 1 von 2 [ 32 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.