KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Anregung zur Bildverfremdung

• Michi
    Michi Anregung zur Bildverfremdung
    Hallo
    Ich bin auf der Suche nach einer Idee zur Bildverfremdung des Werkes von Casper David Friedrich : Wanderer über dem Nebelmeer

Ich bin mir leider noch nicht ganz schlüssig über die Wahl des Mediums und wie ich den Grundgedanken am besten ausdrücken kann...

Ich hoffe ihr wisst was ich meine, wenn ich von Bildverfremdung rede ?
    Z.B. Bei dem oben genannten Bild einfach statt dem Wanderer einen Modernen Bergsteiger hinstelle.
    Bei Betrachtung des Bildes trotzdem sofort der Gedanke : Casper David Friedrich : Wanderer über dem Nebelmeer kommt.

Persönlich dachte ich an eine Art Foto Aktion - Bei Nacht, am frühen Morgen, bei Nebel, bei Sonnenschein auf einem Berg mit Stadtblick.

Kontrast zwischen Moderne und auch noch heutig gültigem Sehnsuchtsmotiv.

Was meint ihr ? Wie würdet ihr das Thema umsetzen ?
    Gruß
  • suilenroc
    Guck mal hier Wiedervereinigung
  • Michi
    Michi
    excellent umgesetzt

ich persönlich würde den schwerpunkt sehr gerne auf die moderne welt legen.

so soll der Blick in die Ferne auf Wolkenkratzer zielen.
    Problematisch ist nur das ich nicht weiss mit welchem Medium ich dies umsetzen soll. Bin kein wirklich großer Motivmaler.
    Ideen würden mir schon vorschweben, doch diese zu realisieren ist eine andere Frage.

(Frau im knall roten langem Seidenkleid, welches durch den Wind fast davongetragen wird steht erhoben auf dem Berg bei tief schwarzer Nacht mit Blick auf die Stadt, welche im Licht schimmer)

Farbtechnisch sehr drünn angelegt / Zeichnung eher schwarz weiß.

Dies sind so ideen die mir im Kopf rumschweben...
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.