KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Vermarktung der Bilder durch einen Galeristen od. Verkäufer

  • steffileinpetra
    steffileinpetra Vermarktung der Bilder durch einen Galeristen od. Verkäufer
    Hallo Leute,
    einige Bilder meiner Frau wurden von einem ortsansässigen Galeristen entdeckt, und mit Erfolg dort ausgestellt. Nun will er die Bilder an andere Galerien weitervermarkten, verkaufen, oder wie auch immer. Er will auch dann einen Vertrag machen.
    Nun meine Fragen: Was ist dabei zu beachten? Wie sollen wir vorhehen? Welche Gefahren birgt das ggf.?
    Hat einer von euch schon Erfahrungen damit oder was meint ihr dazu?
    Gruß
  • Dana
    Dana
    Hallo,
    in erster Reihe sind die Urheberrechte zu beachten. Die alle hier aufzuschreiben wäre unmöglich.
    Mein Tipp: bevor man sich auf dem Gebit der Vermarktung bewegen anfängt, sollte man sich über alle Rechte und Pflichten (beidseitig) informieren lassen, auch Steuer.
    Es gibt paar Bücher mit Informationen in der Richtung, manche bei Boesner oder Gerstecker und diversen Künstlerbedarfläden zu erhalten. Das einfachste davon, aber nicht ganz vollständig ist "Kompedium für Künstler" von Dagmar Winkler. Da sind viele Themen kurz angesprochen worden.
    Dana
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen