KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Was meint Ihr? Sieht meine HP professionell und seriös aus?

  • Ivonne Waldeck Was meint Ihr? Sieht meine HP professionell und seriös aus?
    Hallo,

    ich habe jetzt zum 3. Mal meine Homepage überarbeitet und bin jetzt endlich einigermaßen zufrieden damit, auch wenn immer noch nicht alles ganz fertig ist...

    Allerdings fehlt mir ein objektives Feedback. Macht die Seite einen seriösen Eindruck. Fehlt etwas? Zu lange Ladezeiten? Bilder/Skulpturen schlecht präsentiert?

    Das Problem ist nämlich, dass ich ein tolles Angebot für eine Promo bekommen habe und jetzt natürlich einen möglichst guten Webauftritt brauche, bevor es losgeht.

    Über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen

    🔗 http://www.ivonne-waldeck.de
  • Dana
    Dana
    Hallo,
    meine Spuren habe ich schon in Deinem Gästebuch hinterlassen.
    Was mir fählt bei Deinen Werken , sind die nähere Beschreibungen. Ich werde gerne z.B. wissen, was Du für die Sklupturen verwendet hast?
    Dana
    Signatur
  • Ivonne Waldeck
    Vielen Dank für den Tipp, Dana. Da müsste ich tatsächlich noch was ergänzen...

    Meine Skulpturen bestehen im Übrigen aus allem was der Baumarkt so hergibt :lol: gemischt mit Gips/Acryl/Blattgold und allem was die Schränke in meinem Atelier so hergeben...

    Ich denke da muss ich wohl noch eine ergänzende Seite einfügen die sich mit den Details der einzelen Werke beschäftigt.

    Bitte traut euch.... ich freue mich über jeden Kommentar eines "Art"-Genossen. (Freunde und Verwandte sind immer soooo begeistert von allem was man macht......)
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • paracryl
    paracryl
    Hallo Ivonne!

    Das Erscheinungsbild finde ich gelungen. Grau ist eine gute Möglichkeit nicht von farbenfrohen Werken abzulenken. Es sind nur ein paar Details die mir auffallen.

    Ich würde mich auf einen Schriftstil einigen: Also serifenlose Schrift oder Serifenschrift. Ich rate dir zur serifenlosen Schrift, da Sie im Web einfach besser zu lesen ist.

    Bei deinen Gemälden und Skulpturen steht mitten drin und links Text in Serifenschrift. Er ist ziemlich klein. Ein "must" im Web ist 10 Pixel große Schrift, du wirst sehen, es sieht besser aus, ganz zu Schweigen von der Lesbarkeit.

    Bei dem Punkt "Über die Künstlerin" kommt es bestimmt besser, wenn du den Text in 8 - 10 cm breite Spalten setzt. Das macht das lesen echt leichter.
    Am schönsten ist es natürlich wenn du dich auf eine einheitliche Schrift und Größe derer einigst.

    Und wenn du dich etwas auskennst, würde ich das Gästebuch farblich deiner Seite anpassen. Die "wichtigen" Leute möchten nämlich auch sehen, was andere zu deinen Werken sagen. Da fällt das Gästebuch schon etwas aus der Aufmachung deiner Seite.

    Ich hoffe das bringt dir was!

    Paracryl
    Signatur
  • kcuDemadaM
    Hallo Ivonne,

    Deine HP gefällt mir recht gut, sie ist ruhig und ansprechend gemacht und lässt der Kunst viel Raum.

    Wenn Du noch etwas verändern möchtest, würde ich den Hintergrund der Seite nur Grau machen, ohne das Muster. Des weiteren fiel mir auf, dass sich die Bilder beim Vergrößern recht lang aufmachen und dies unter einer anderen Adresse.

    Die Bilder und die Skulpturen gefallen mir gut, ich würde aber auch gerne mehr darüber erfahren - was genau ist virtugrafische Kunst, druckst Du die Bilder aus oder malst Du sie?

    Deine Seite ist jedenfalls sehr seriös und gut gemacht - Kompliment!

    Viele Grüsse

    MadameDuck
  • Ivonne Waldeck
    Vielen Dank für Eure Anregungen bisher. Teilweise habe ich Euren Rat schon in die Tat umgesetzt, z.B. was die Schriftart und Schriftgröße anbelangt.

    Ich werde sicherlich in den nächsten Tagen eine ergänzende Seite einfügen, auf der man mehr über die verschiedenen Techniken erfahren kann.

    Mit dem Layout des Gästebuches ist das so eine Sache: Der Anbieter bei dem ich das Gästebuch habe lässt keine weitergehende Layoutanpassung zu und wenn ich jetzt woanders ein Gästebuch "eröffne", gehen die vielen schönen Eintragungen verloren, die bisjetzt hinterlassen wurden.... Ich kann die ja schließlich nicht einfach rüberkopieren in das neue Gästebuch.


    Mit den langen Ladezeiten bei den größeren Bildern: Das ist ein leidiges Thema. Ich versuche immer schon die Bilddateien so gut wie möglich zu komprimieren, aber ab einem gewissen Grad leidet die Qualität einfach zu sehr.


    Vielen Dank jedenfalls bis hierher, ihr habt mir schon prima weitergeholfen. Wenn jemanden aber noch etwas aufällt oder er einen Verbesserungsvorschlag hat: Immer gerne her damit. :D
  • paracryl
    paracryl
    Ich hab mir deine Seite jetzt nach deinen Korrrekturen noch einmal angesehen. Die sieht jetzt echt super aus! Und das mit dem Gästebuch hast du ja auch gut hinbekommen. Das passt doch jetzt gut rein!

    Das einzige, was mir aufgefallen ist: Wieso öffnet sich bei Kontakt eine neue Seite?

    Die Promos können kommen!
    Signatur
  • Ivonne Waldeck
    Ja da hast du Recht, genau das ist mir heute beim Durchklicken auch noch aufgefallen. Ich habs gleich geändert.

    Jetzt fehlt nur noch die ergänzende Seite mit den Beschreibungen, ach ja und dann das Ganze auf Englisch....

    Hat jemand einen guten Rat, wie ich die großen Bilder besser komprimieren kann ohne so großen Qualitätsverlust? Die Ladezeit ist ja immer ein wichtiger Faktor.
  • Seite 1 von 1 [ 8 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen