KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Hobbymalerin sucht Kritik

• Franca Harmsen Hobbymalerin sucht Kritik
    Hallo Zusammen,

hab immer gerne gemalt, nur hab ich durch die Geburt meiner Tochter und gewisse Lebensumstände in den letzten 10 Jahren nicht mehr die Zeit gefunden. Im letzten Jahr hab ich wieder zur Malerei gefunden. Ich male einfach drauf los, momentan gerne Rosen in allen Farben und Größen und Naturbilder. Würde gern von Euch Profi's ne Meinung hören :-)

🔗

LG
    Franca
  • seka67
    seka67
    hi franca,

*hmm* deine seite und auch deine bilder hinterlassen bei mir den eindruck, dass du nur fürs e-bay malst.
    ich möchte aber weder deine seite noch deine arbeiten damit werten. es ist nur mein erster eindruck.

lg
    aus wien
    Signatur
  • Shanti
    Shanti
    Hallo Franca

ich habe mich gerade so gefragt, ob du tatsächlich so viele Sofas in der Wohnung hast... :) nee, Scherz beiseite, also so spontan ist mir aufgefallen, das die Bilder alle Ton in Ton gemalt sind, was auf die Dauer doch langweilig wird...und wieso immer nur Rosen? Naja, mein Lieblingsthema sind Pferde aber ich male bzw. zeichne ja auch nicht nur ein Pferd in einer bestimmten Position und irgendwann möchte man doch auch mal was anderes ausprobieren. Geht mir zumindest so.
    Also würde ich an deiner Stelle jetzt mal ein anderes Thema beginnen. So als Anregung..vielleicht Tulpen :D

Gruss aus dem Emsland und nichts für ungut
    Shanti
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Franca Harmsen
    Hallo,

danke für Eure Kritik. Werde versuchen einiges umzusetzen

@Seka: male eigentlich nicht für Ebay, habe mal 3 Bilder reingestellt um zu sehen was passiert, bin aber von Ebay und dem Verkaufen von meinen Bildern nicht begeistert.

@Shanti: ja Sofa's lieb ich, ne Spaß bei Seite, das Rote ist meins, das Helle meinem Freund, der auch bereits Bilder von mir in seiner Wohnung hat. Tja, und das dritte ist aus 'm Netz :-) ich male im Moment sehr viel für Bekannte, Freunde und Kollegen, darum auch die vielen Rosen, irgendwie finden die große Nachfrage. Tulpen sind nicht so mein Ding, aber vielleicht hast Du Recht und ich sollte mal auf eine andere Blume z.B. ne Orchidee umsteigen.

Da ich in meinen Bildern nicht den Sinn des Lebens sehe und einfach nur male um nach meinem stressigen Arbeitstag abzuschalten ist Eure Krtik berechtigt. Das ich mittlerweile auch ab und zu Bilder (vorallem Rosen) auf Anfrage male ist es natürlich eine nette Ablenkung bei der man auch noch ein wenig Geld nebenbei machen kann, als alleinerziehende Mom kann ich das gebrauchen :-)

LG und danke nochmal
    Franca
  • achim fromm
    achim fromm
    hallo
    hab mir deine seite angesehen, mir gefallen deine bilder sehr gut, und auch das du sie wie sie in umgebung (wohnung) wirken sehr gut.
    die einstiegsseite ist nicht ganz mein geschmack, dafür hat es mir dann um das besser gefallen. aber lass es ruhig so, es wär eh nix wenn alle seiten gleich anfangen würden.

liebe grüße, und weiterhin alles gute

elisa
  • Franca Harmsen
    Hallo und danke für die Blumen,

hab gerade ein wenig an der Schriftart geändert und ein Foto von mir unter Kontakt eingestellt.
    Was würdest Du denn an der Einstiegsseite ändern???

LG
    Franca
  • kcuDemadaM
    Hallo franca_1

Ich fange gleich mit dem grössten Minuspunkt an, dann ist er erledigt: was meiner Meinung nach auf Deiner HP, bzw. in der Rubrik "Bildergalerie" fehlt, ist eine Vorschauleiste der Bilder. Dann kann ich es mir aussuchen, welches Bild ich vergrössert ansehen will. Ich finde dieses Durchklicken langweilig( warten, bis es sich aufgemacht hat) mühsam und wenig benutzerfreundlich, ich denke, nur wenige werden sich so alle Bilder bis zum Schluss ansehen.

Was dann wieder schade ist, auch wenn Rosen und überhaupt Blumen nicht gerade mein Fall sind, haben mir einige davon doch recht gut gefallen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie im Orginal durch ihre Grösse recht gut wirken. Auch die Farben sind sehr schön, kurzum, als ich gelesen hatte, das Du am liebsten Rosen malst, dacht ich, hmm ein Blumenfan, aber ich bin wirklich sehr angenehm überrascht.
    Und das es wirklich immer nur Rosen sind, egal, jeder muss das malen, was er möchte (oder muss), ich male am liebsten auch nur Landschaften.

Ich wünsche dir auf alle Fälle noch viel Spass und Freude

Gruss

Madame Duck
  • Franca Harmsen
    Hallo

und danke für die Kritik. So hab ich das noch gar nicht gesehen. werde es abändern.

LG
    Franca
  • achim fromm
    achim fromm
    Hallo Franca

ich war wieder auf deiner Seite, das die schrift größer ist ist gut, wirkt das ganze gleich lebendiger. und doch nicht aufdringlich. und dann wenn ma zu den Bildern weitergeht, alle so schön in miniatur da herrlich und das mit der 3-D Optik.
    Kannst du das selber so verändern auf der Seite, bei uns macht das mein Sohn, und da sind wir darauf angewiesen wenn der Hr. ;-) wiedermal Zeit hat.
    werd mir auf alle Fälle deine Seite zu den Favoriten herausziehen, und es ihm bei nächster gelegenheit zeigen.

ich wünsche dir noch mal alles gute
    Elisa
  • Franca Harmsen
    Hallo Elisa,

danke, danke, danke. Hab meine Seite mit dem Programm NetOjectsFusion erstellt, ist super einfach und auch das abändern. Wenn man sich ein wenig damit befasst kann man auch viel selbst erstellen ohne die Vorlagen von denen zu nutzen. Werde mich demnächst mit Macromedia auseinander setzen. Mal schauen.

LG
    Franca
  • Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.