KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Öl schneller trocknen lassen

  • Blue
    Blue Öl schneller trocknen lassen
    Hallo!

    Ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Ich habe am Samstag ein Ölbild gemalt und muss es allerdings am Donnerstag transportieren....
    Wie bekomme ich es hin den Trocknungsvorgang zu beschleunigen bzw. wie kann ich das Bild am besten abdecken beim Transport ohne dass es verschmiert?

    Bitte helft mir...ich will nicht, dass die ganze Arbeit umsonst war:
    http://www.lycos.com/
  • Barbara Stoebel
    Barbara Stoebel
    Den Trocknungsvorgang kannst du nicht beschleunigen.Zwar stelle ich meine Bilder nach der ersten Lasur auf den Balkon und kann dann am naechsten Tag weiter malen,aber bei mir herrschen auch fast immer 30 -45 Grad.

    Zum Transport stelle das Bild einfach schräg in einen Karton,dass sich die bemalte Seite mit nichts beruehrt-musst es halt wie eine Torte behandeln :lol:

    sei vorsichtig!

    mfg-Barbara aus Dubai
    Signatur
  • imihsas
    ich glaub es geht nur schneller wenn du von anfang an an beschleunigendes malmittel verwendest... hab aber nicht wirklich viel erfahrung darin, inwiefern das hilft, bei sooo kurzfristigen arbeiten.... ausserdem .. tempi passati...
    :wink:

    mit föhn oder dergleichen würd ich aber auf keinem fall arbeiten, da die gafahr zu gross ist, das sich die farbschichten dann zum runzeln beginnen... regelmässig trocknen ist da glaub ich wichtig besonders bei mehrschichtigen arbeiten...

    da find ich den tipp von botanica schon besser...

    sorry
    lg
    sashimi
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Blue
    Blue
    Danke für eure Hilfe.... ein schnelltrocknendes Malmittel hab ich schon verwendet bzw. die Farbe auch pur aufgetragen.
    eins meiner letzten Bilder war nach ner Woche schon soweit angetrocknet, dass man nicht mehr die Farbe am Finger hatte...aber hier tut sich irgendwie nix....ich bekomm langsam Panik, dass es nicht schnell genug trocken ist.

    der Vorschlag mit der Kiste ist super...was anderes wird mir wohl auch nicht übrig bleiben.
  • jessy
    ist doch klar^^ du musst von anfang an mit einem beschleunigenden trocknungs malmittel malen damit kannst du den ganzen tag mallen ohne das die farben sich zu sehr vermischen und sie trocknet schnell^^ aber vorsicht es gibt auch verzögernde malmittel da kann es bis zu einen jahr dauern bis sie trocknet böse falle^^
  • kceit
    gut Ding will Weile haben...
  • Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen