KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • altes Ölbild auf Holzplatte geklebt-jetzt wirklich wertlos?

• derjan altes Ölbild auf Holzplatte geklebt-jetzt wirklich wertlos?
    aus einer Erbschaft habe ich ein altes Ölbild 16. Jahrhundert.

Es hat sich jemand angeschaut, der die alten Bilder und Antquitäten für uns verkaufen wollte.

Stimmt es, daß das Bild jetzt wertlos ist , weil es auf eine Holzplatte aufgeklebt wurde? Es ist ein Ölbild auf Leinenuntergrund

kann man das Bild vielleicht noch retten ??

danke für die Antworten
  • imihsas
    hi derjan,
    kann ich mir nicht vorstellen das es deshalb wertlos geworden ist, klingt eher nach einer masche zum runterhandeln....
    es gibt ja schließlich auch fertige leinwandgründe die auf holzplatten aufkaschiert sind, denke mal das das nicht unbedingt eine erfindung aus heutigen tagen ist....
    mach dich mal schlau bei einem auktionshaus, oder änlichem... eine expertise wird zwar sicher unerschwinglich sein, aber vielleicht ist dort ein profi , der dir weiterhelfen kann..

lg
    sashimi
  • paracryl
    paracryl
    Ich denke nicht, dass es jetzt wertlos ist, jedoch hat sich der Wert mit Sicherheit vermindert.

Ein Bild auf Leinwand gehört für jeden normalen Käufer auf einen Keilrahmen. Ich denke mal, dass man das Bild nicht mehr runter bekommt ohne es zu beschädigen. Versuch es lieber nicht! Du ärgerst dich dann nur...
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • uaetcoc
    Hallo, sicherlich kann dir ein Restaurator das Bild von der Holzplatte entfernen - VERSUCHE ES NICHT SELBST!

Der Wert ist durch dieses Aufkleben sicherlich gesunken, wertlos wird es nicht sein. Hier spielen die verschiedensten Faktoren eine Rolle.
  • Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.