KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Unser neues Online-Atelier - bitte ansehen und kommentieren!

• sonntagsmaler
    sonntagsmaler Unser neues Online-Atelier - bitte ansehen und kommentieren!
    Hallo an alle,

meine Mutter und ich haben eine neue Homepage eingerichtet:

­čöŚ

Ich w├Ąre euch dankbar, wenn ihr sie euch einmal ansehen und dann euren Kommentar dazu abgeben k├Ânntet - also vor allem f├╝r die Bilder, aber auch f├╝r die Homepage.
    Kritik und Verbesserungsvorschl├Ąge sind erw├╝nscht!!

Freue mich ├╝ber eure Antworten!

Liebe Gr├╝├če
    Clarissa
  • reteP
    Hallo, Clarissa,

ein erster, schneller Eindruck, der keineswegs als endg├╝ltige Aussage verstanden werden soll:

Ich finde die Comic-Bildchen (malende Ente usw.) nicht gut. Eure Bilder auf den folgenden Seiten sind zum Teil sehr gut (am liebsten mag ich die Bilder auf der Galerie-Seite 3), und sie haben solche "M├Ątzchen" nicht verdient :wink: Die Seite ist im Aufbau gut, weil man immer sofort dahin kommt, wohin man m├Âchte. Die Bilder gefallen mir zum Teil (wie gesagt, Galerie 3!), wobei mir die eher abstrakten besser gefallen als die eher gegenst├Ąndlichen, aber das ist mein ganz pers├Ânlicher Geschmack.

Vielleicht schaue ich noch mal rein, und schreibe dann weiteres, aber ich bin zur Zeit etwas in Zeitnot.

Liebe Gr├╝├če und Dir und Deiner Mutter weiterhin viel Kreativit├Ąt!

Peter
  • imihsas
    hallo clarissa...
    muss mich peter anschliessen, finde auch das die comicfiguren nicht wirklich passend sind f├╝r eine durchaus anspruchsvolle seite...
    der aufbau ist einfach und ├╝bersichtlich, die gestaltung k├Ânnte noch ein wenig ausgefeilt werden, vor allem bei der farblichen gestaltung.
    die bilder sind teilweise sehr gut, vor allem die floralen motive und die abstrakten gefallen mir...
    wenn man die bilder vergr├Âssert, w├╝rde ich mir w├╝nschen das sie noch ein bisschen gr├Âsser werden w├╝rden,..

lg
    sashimi
  • Jetzt bei Amazon g├╝nstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • sonntagsmaler
    sonntagsmaler
    Hmm...vielleicht habt ihr recht. Wir finden unsere Werke momentan noch nicht so professionell, deswegen wollten wir die Seiten mit den Bildchen etwas auflockern..aber vielleicht ist das doch falsch?

Die Bilder in Vergr├Â├čerung habe ich absichtlich etwas kleiner gehalten, damit sie nicht so lange zum Hochladen brauchen. Aber ich kann sie evtl. auch noch etwas gr├Â├čer machen. Findet ihr, dass man das Bild nicht detailliert genug sieht?

Freu mich jedenfalls ├╝ber eure ehrlichen Meinungen und dar├╝ber, dass unsere Bilder wohl nicht ganz so ├╝bel sind.. :oops:
    Unsere abstrakten Bilder gefallen mir auch am besten..mal ich auch am liebsten :wink:

Also, ich hoffe, es melden sich noch ein paar Stimmen! :)

Liebe Gr├╝├če
    Clarissa
  • buntstift
    Hallo Sonntagsmaler,
    ich komme ja eigentlich aus einer ganz anderen Richtung - neue Medien - will mich aber (wieder) etwas mehr der Malerei und dem Zeichnen widmen. Und die Staffelei, die ich heute zum Geburtstag bekommen habe, ist ein wunderbarer Anfang :D Nun ja, so bin ich hier gelandet. Lange Rede, kurzer Sinn: mir gefallen eure Bilder sehr gut, aber richtig Konstruktives kann ich zu euren Werken leider nicht beitragen, da mir dazu das Hintergrundwissen fehlt.... :roll:

Bei der Homepage gilt v.a. weniger ist mehr. Je weniger "Schnickschnack" auf der Seite ist, desto besser kommen Eure Werke zur Geltung - dazu geh├Âren f├╝r mich z.b. die Schlagschatten, die animierten Elemente ebenso. Von der Farbgebung finde ich bei der Pr├Ąsentation von Fotos/Bildern/Grafiken ganz helle Farben sehr vorteilhaft, v.a. ein sehr helles Beige, da Wei├č auf dem Bildschirm immer etwas sehr "strahlt". Vielleicht auch die Farbgebung vereinheitlichen?!

Ein paar Sch├Ânheitsfehlerchen sind mir noch aufgefallen - die blauen Rahmen um die Thumbnails w├╝rde ich entfernen. Und wenn ihr irgendwann mal Lust auf eine Neugestaltung der Seite habt, wie es so oft der Fall ist, w├╝rde ich ohne Frames arbeiten. Frames haben etliche Nachteile. Aber das ist eine andere Geschichte... Wir sind ja hier in einem Kunst- und nicht in einem Website-Forum ;-)

Viel Erfolg weiterhin
    LG, bunstift
  • Seite 1 von 1 [ 5 Beitr├Ąge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.