KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Fundstücke bei Ebay: Wer verarscht hier wen?

• Sabine Minten
    Sabine Minten Fundstücke bei Ebay: Wer verarscht hier wen?
    Richtig verstehen kann ich das hier nicht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=52040&item=2254038007&rd=1
    VK für 13,43 Euro

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2254044983&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
    VK für 18,50 Euro

Ich frage mich:
    - Müsste dieser "Kunstpalast" nicht bald pleite sein angesichts einer Einstellgebühr von knapp 20 Euro für Top-Kategorie, Privatverkauf und Ebay-Gebühr?
    - Was sollen das für "Künstler" sein, die alle dieselbe "Vita" haben und kommerziell bereits hinlänglich ausgeschlachtete Vor-Bilder kopieren?
    - Wie sieht das eigentlich mit dem Copyright bei solchen kopierten Motiven aus?
    - Und selbst wenn das gefakte Teile sind (Print auf Canvas und dann ein wenig nachgepinselt), versteh ich immer noch nicht die Kalkulation (selbst angesichts der "Aufwandpauschale").

Ich habe sowas in Thailand an jeder Strassenecke gesehen. Teilweise sitzen dann einige Thais vor halbfertigen Sachen und tun so, als ob sie drauf rummalen.

Hat jemand eine Idee, die mich irgendwie erhellt, damit ich endlich dieses lästige Kopfschütteln loswerde ? :P

Ansonsten allen eine schöne Woche - bin bis Samstag auf Mallorca (und vielleicht schau ich mir dort noch die weiter unten sich selbst anpreisende "Galerie" an..).
    Signatur
  • flow_thgin
    Da versucht einer zusätzlich, über die horrenden Versandkosten abzukassieren. Teilweise sehe ich das gleiche Motiv, nur farblich variiert. Deine Vermutung kann stimmen: Ein Druck, auf dem man noch etwas herumschmiert.
    Die Menge macht's.
    Ist es ein und derselbe... Das Wort Künstler benutze ich lieber nicht. Sagen wir: Produzent?
  • stanko
    stanko
    Hi @brooklyn
    sollst Du auch nicht verstehen, sondern ganz einfach mitbieten und den Massenmarkt befriedigen...

Es gibt ja leider keine Geschmakspolizei, die sowas verbieten könnte...

beste Grüße aus München
    stanko
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.