KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Ideenwerkstatt / Gemeinschaftsprojekt

  • imihsas Ideenwerkstatt / Gemeinschaftsprojekt
    Hi Ihr Lieben,
    was hält ihr davon zu einem gemeinsamen thema zu arbeiten, und die entstandenen arbeiten ins kunstnetz zu allgemeinen diskussion zu stellen?

    vielleicht können wir ja dann auch diese arbeiten gesammelt irgendwo ausstellen... hmm...

    technik & medium wären frei wählbar, vielleicht könnte uns constantin eine eigene galerie dafür einrichten, wo nur die arbeiten zu diesem thema hineingestellt werden....

    was hält ihr davon?
    habt ihr ideen für ein ansprechendes thema?

    sagt...
    bin neugierig , auf euren input..
    lg
    sashimi
  • El-Meky
    El-Meky
    hallo Sashimi, du Energiebolzen! :!: :D

    Deine Idee finde ich super. Allerdings fällt mir nicht wirklich ein Thema ein, ausser unser verregneter möchtegern Sommer. dachte schon daran ein Aquarell zu malen , und danach mit Wasser zu besprühen und dem Bild dann den Titel 'Monsum' zu geben....lol

    also grundsätzlich hätte ich Lust. allerdings ist bei mir immer alles unverbindlich. :wink:

    mal gucken was unsere Anderen Kreativlinge dazusagen. liebe Grüsse! :idea:
    Signatur
  • imihsas
    morgen heliopo... klar unverbindlich.... was denkst n du? ...
    :wink:

    na dann überlegen wir mal gute themenideen... hehe..

    sollt was sein, mit dem viele was anfangen können, schwierig, schwierig... und wo man viel reininterpretieren kann...

    also was gehirnschwangeres... hehe..

    so wie... das leben ist anderswo.... ???... oder doch was positives :?: hehe

    lg
    sashimi
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • El-Meky
    El-Meky
    hehe *gehirnschwanger* is gut. ich nenne es immer *mind fuck*. :shock: :lol:
    wir können ja drei Themen zur Auswahl stellen.

    wie wärs z.b. mit

    " Ich und meine Umwelt" :idea:

    habt nen schönen Tag! lg
    Signatur
  • imihsas
    hihi... mind fuck wär aber auch ein gutes thema... ODER :wink:

    lg
    sashimi
  • flow_thgin
    Hallo zusammen!
    Früher hatten wir auch ein Projekt unter "Krex virtuell" gestartet. Für mich ist so etwas immer pure Motivation.
    :D
    Besonders, da mein Job in letzter Zeit zu viel Platz einnimmt, da die Hälfte meiner Kollegen gefeuert wurde. Ich möchte das wieder etwas ändern und mich dem mehr widmen, das mir wirklich am Herzen liegt.

    Allerdings ist es echt schwer, ein Thema zu finden. Ich glaube, ich brüte in der Mittagspause noch ein wenig vor mich hin.
    :wink:
  • michael pfannschmidt
    michael pfannschmidt
    hallo zusammen,
    ich finde die idee super....
    ich habe mein atelier zwar hier am a.der welt (aachen),
    aber auch soviel platz das wir dort eine ausstellung machen könnten.
    im ersten oktoberwochenende haben hier alle galerien
    geöffnet und ich habe vor mich mit eigener werbung
    dort einzuklinken.

    warum nicht ne gemeinschafts-ausstellung???

    spontan fällt mir das thema liebe ein.

    gruß michael
  • Neithard Schmidt
    Neithard Schmidt
    Da nun mal Aquarelle meine Leidenschaft sind, finde ich die IDEE das Bild MONSUN …Möchtegern Sommer… mit Wasser zu besprühen von heliopo gar nicht schlecht.

    Ich habe da auch noch ein Vorschlag „Schnee im Sommer“ ist der Titel... :D
    da braucht man nur ein weißes Blatt Papier oder….hihi… :lol:

    " Ich und meine Umwelt" finde ich gut,
    aber wie findet Ihr denn…Du und Deine Umwelt…oder... Säcke am Straßenrand…. :idea:

    neithard
    Signatur
  • imihsas
    hey super michael... das klingt ja super...

    AN ALLE... wir haben sogar schon einen Ausstellungsort... brauch ma nur mehr ein Thema... hihi...

    wie wärs mit
    Obsessionen??

    lg
    sashimi
  • reteP
    Hallo, Michael,


    ich habe mein atelier zwar hier am a.der welt (aachen),


    Ach, Gott, sooo a...ig ist die Welt in Aachen doch nicht; jedenfalls nicht a...iger als in Neuss *grins*

    Schönen Gruss von Rheinland zum Grenzland

    Peter
  • stanko
    stanko
    wie nightwolf schon geschrieben hat:
    Hallo zusammen!

    "Früher hatten wir auch ein Projekt unter "Krex virtuell" gestartet. Für mich ist so etwas immer pure Motivation. "
    Das ist dann so richtig im Sand verlaufen, was ich schade finde, aber es war leider nicht zu verhindern.

    Da fällt mir ein Thema ein, welches solchen Gemeinschafts-Ideen eigentlich immer im Weg steht: (jahrelange Arbeit in einem Künstler Gemeinschafts Projekt)

    Künstler/in - das besondere Individuum

    lg stanko

    PS: Wäre aber dabei, wenn das Thema stimmt
    Signatur
  • xorefa (billie)
    xorefa (billie)
    Steht das Projekt Ideenwerksatt noch?
    Der Zufall als Idee oder die Idee als Zufall, wäre für meine Technik ein reizvolles Thema. Da gerade in der Ebkaustig manchmal der Zufall der Idee ein Schnippchen schlägt.
    Xórefa
    Signatur
  • imihsas
    klar , mach mal...freuen uns auf deine beiträge
    lg
    sashimi
  • xorefa (billie)
    xorefa (billie)
    Hallo, habe gerade einmal ein Zufallsbild :roll: hier in meine Galerie hochgeladen. Weiter Zufälle findest Du direkt unter 🔗
    Es sind kalkulierte Zufallsarbeiten, ganz anders, wie ich sonst arbeite. Aber Experimente müssen sein, vor allem in der Kunst. :wink:
    Xórefa
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 14 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen