KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Fassadenfarbe (Ochsenblutrot)

  • ulli_hx Fassadenfarbe (Ochsenblutrot)
    Hallo, bin ebenfalls neu hier!

    Und habe mir die Beiträge über Ochsenblutrot angeschaut.
    Ich möchte mein Haus in Ochsenblutrot streichen, habe mir überlegt, das ein kräftiges, recht dunkles grün dazu ganz gut an den Fenstern dazu aussehen müsste, und frage mich nun in welcher Farbe ich die Faschen (die Putzränder um die Fensterlaibung) streichen sollte, evtl. grau? Hat jemand einen Tip, welche Farben sonst noch zu Ochsenblutrot gut passen?

    Ich freue mich auf Eure Anregungen.

    Tschau Ulli aus Höxter
  • imihsas
    hello... hast du vielleicht ein foto von deinem haus... ist schwer tipps abzugeben wenn man das objekt nicht kennt...
    grundsätzlich wäre zu raten einemal ein farbkoncept zu machen... sprich an einem teil deines hauses mal farben auszuprobieren, wie sie miteinander harmonieren... rot und grün ist ja grundsätzlich ein wunderbarer komplimentärkontrast, könnt aber bei einem haus ziemlich extrem wirken.... kommt auch auf die mengenverhältnisse zueinander drauf an... viel wand- wenig fenster...??? altbau, neubau...

    also... fotografier mal dein haus und stells ins netz, dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen...

    lg
    sashimi
  • Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen