KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Kommentare in der Ideenwerkstatt

  • imihsas Kommentare in der Ideenwerkstatt
    Hi Ihr Lieben,

    hab ne bitte an euch...
    denke es ist wichtig das wir uns in der ideenwerkstatt besonders intensiv mit kommentaren zu den einzelnen bildern äussern... und damit mein ich nicht nur positives feedback, sondern auch konstruktive kritik.... also vorschläge , wie man selbst etwas gemacht hätte... vielleicht auch themen aufgreift, und selbst überarbeitet, zum vergleich....

    würde mir wünschen, das das hier so eine art aufputschtraining wird , wo wir uns gegenseitig fördern und fordern...

    was hält ihr davon?
    sagt...

    wir haben ja jetzt auch das galerieforum... würd sagen das wir bestimmte bilder dort diskutieren.... entweder machen wir es bildertitelmäßig zugeordnet, oder es bekommt jeder Teilnehmer von der Ideenwerkstatt einen eigenen forumsbeitrag, wo man gezielt die entwicklung des einzelnen diskutieren kann... jeder teilnehmer wär dort sozusagen der moderator seines eigenen forums....
    geht das constantin?

    bitte um input..
    lg
    sashimi
  • Constantin
    Constantin
    Also Themen können erstellt werden, im Prinzip, beliebig viele, nur das müßt ihr dann selbst machen, am besten ihr probiert das mal aus.
    Signatur
  • imihsas
    hi constantin, ist es theoretisch auch möglich das thumpnails von den jeweiligen bildern des künstlers dort angebracht werden... stelle mir das in etwa so vor..

    forumbeitragsthema :

    Ideenwerkstatt Teilnehmer "sashimi"

    thumpnail und link zum ideenwerkstattbeitragsbild sowieso 1
    _________"______________"_______________________2
    usw

    und dann die beiträge der einzelnen forumsuser...

    ( wär einfach übersichtlicher... und man könnte zwischen forum und galerie einfacher switchen...)
    sach...
    lg
    sashimi
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Constantin
    Constantin
    Naja, das müßte man als Mitglied selbst machen mit dem Befehl "Img" und "URL".
    Die Adresse zu jedem Bild wird jetzt immer unter dem Bild angezeigt. Die Adresse von dem Bild kann man durch den rechten Mausklick auf dem Bild erfahren. Ich könnte für dieses Forum einen Moderator einrichten, dich vielleicht, um denen, die das nicht hinbekommen zu helfen. Interesse?
    Signatur
  • Neithard Schmidt
    Neithard Schmidt
    Hallo,

    Künstler aus der Ideenwerkstatt:
    Ich finde es sehr schade, dass nicht nur neue Bilder in die Ideenwerkstatt aufgenommen werden. Viel besser ist es doch zum jetzigen Zeitpunkt zum aktuellen Thema den Grips anzustrengen.
    Es sollte doch eine Herausforderung sein…oder sehe ich das falsch?
    Habe ich das Thema verfehlt?
    Wie ist denn Eure Meinung dazu…schreibt doch mal, ich würde mich freuen.

    Lg neithard
    Signatur
  • El-Meky
    El-Meky
    Hallo ihr Lieben, ja, ich dachte auch, dass wir mit der * Arbeit* beginnen, wenn ein Thema fest steht. Also neues schaffen.

    aber, ich hab da ein ganz anderes Problem.....

    Ich habe fast täglich gemalt. Bei mir stand dann aber vor Beginn nie ein Thema fest.
    Hab halt immer einfach so gemalt, was da eben entstand.

    Nun, wo ich nach einem Thema arbeiten will, und es ist ja eigendlich auch eines ist , wo man fast alles machen könnte.... BIN ICH TOTAL BLOCKIERT.


    Komme mir unfähig und stümperhaft vor.... denke plötzlich, ich kann nix, beschimpfe mich innerlich selbst als verlogene Möchtegernkünstlerin....

    Bin am Ende nun richtig traurig über mich selbst.

    Ich weiss nicht, ob ich es schaffe einen Beitrag zu bringen..... allerdings, es arbeitet non stop in meinem Kopf....ständig habe ich neue Visionen, wie ich mich in meiner Welt um mich herum sehe.

    Aber ich kanns nicht malen, weil ich kein Realmaler bin.

    Am liebsten würde ich so malen können wie Tiegerschnecke.!!!

    Hab nix gelernt, kann nix, bin nix.*schnief*
    Signatur
  • traciteop
    Hallo heliopo

    wie kommst du denn darauf:

    Hab nix gelernt, kann nix, bin nix.*

    ich hab mir gerade deine arbeiten angeschaut und finde einige darunter sehr gelungen, besonders mag ich dein selbstprotrait

    nicht verzagen, mit gehen auch ständig bilder und gedanken zum thema durchs hirn.
    alles aufzeichnen und aufschreiben, vielleicht besorgst du dir zum thema extra ein kleines skizzenbuch und schreibst, zeichnest und kritzelst alles dort rein was dir durch den kopf geht?

    ich für meinen teil gehe das thema so an das ich direkt in meiner engsten umgebung anfange dann nach außen in meine umwelt schaue und betrachte wie eins das andere beeinflußt um dann schließlich in meine innerste gefühlswelt zu gelangen und zu reflektieren (ich hoffe das klingt nicht zu abgedreht :shock: )
    Vielleicht wäre das auch ein weg für dich oder aber du findest deinen eigenen faden an dem du dich entlang schlängeln kannst

    LG
    anna
  • imihsas
    hallo mäuschen.... schniefendes.... gar nicht wahr , bist ne super künstlerin... bist es halt noch nicht gewohnt...
    glaub aber, wennst es ganz locker angehst... und einfach drauflosmalst... kommen eh bilder raus, die zum thema passen, weil du dich ja intensiv mit dem thema gedanklich befasst.... und um himmels willen... musst ja deswegen nicht zum realomaler werden....
    mal einfach intuitiv dein bild... wirst sehn, kommt was gutes dabei raus...

    viel spass
    lg
    sashimi
  • El-Meky
    El-Meky
    Ihr seid ja echt lieb und aufbauend! danke :oops:

    Ja, es ist seit meiner Schulzeit, das erste Mal, dass ein Thema vorgegeben ist und jeder etwas dazu beiträgt. Da kommen echt alte schlechte unangenehme Erinnerungen an den Kunstunterricht und meine ständig nörgelnden und tadelnden Lehrer/Innen auf.

    Naja, muss ich durch! Da kann ich nur lernen und wachsen.

    A pro po, will so gerne Malen und Zeichnen lernen. Aber da ich nix vom Staat an Unterstützung will und mich mehr oder weniger so durchs Leben schlage....
    habe ich überhauptgarkein Geld für Kurse .
    Ich wünsche mir sehr, mal Jemanden, der 's gelernt hat hier in Berlin zu treffen.... und freundschaftlich als stiller Schüler über die Schulter blicken darf und angeleitet werde. und das alles im Sehr kleinen Kreise von Gleichgesinnten. Meine Materialkosten kann ich selber tragen...
    mal sehn was aus mir noch wird... :wink:
    Signatur
  • flow_thgin
    @ heliopo:
    Sag mal, wie kommst Du darauf, Du könntest nicht malen? Ich habe mir Deine Bilder angeschaut. Besonders die abstrakten gefallen mir. und die Skulpturen. :lol:

    Ist nur die Frage, wie wir die Blockade aus Deinem Kopf bekommen.
    *GRÜBEL*
    Mal Dich frei.
    Nimm einfach mal einen Bleistift, einen Tusche- oder Filzstift zur Hand und lasse ihn auf dem Blatt kreisen. Immer dichtere Strukturen werden sich ergeben, bis Du etwas in diesen Linien und Kreisen siehst, das Du heraushebst.
    Vielleicht malst Du nun einfach weiter oder Du überträgst dieses Motiv.

    Ach, im Kunstunterricht der 7. Klasse sagte mir mein Lehrer, dass ich in Kunst ne Niete wäre. Das hat mich nicht davon abgehalten, Theatermalerin zu werden und danach zu studieren.
    Wenn Du ES fühlst, hält Dich keine Macht der Welt auf.
  • imihsas
    hi ihr lieben, hab jetzt für alle ideenwerkstattteilnehmer die bis jetzt ein bild upgeloadet haben ein eigenes forum eingerichtet... pfff... ganz schön viel arbeit...
    könnt ihr in zukunft auch gerne selber ergänzen oder beginnen... das thumpnail einfügen ist gar nicht mal so schwierig, wenn man weiss wie es geht.. :wink:

    also:
    1.bild uploaden in ideenwerkstattgalerie...
    2. Thumpnail mit rechter maustast ankliken und eigenschaften öffnen
    3. pfad mit rechter maustaste kopieren- eigenschaften schliessen
    4. neuen forumbeitrag im galerieforum eröffnen ( wenn du noch keinen hast)-
    oder- bestehenden forumbeitrag beantworten

    5. beitragsrang + titel eintragen
    6. button "IMG" drücken
    7. cursor daneben mit rechter maustaste auf einfügen gehen
    8. button "IMG*" nochmals drücken

    9. das wars... toll wäre noch wenn du deine Gedanken zu deinem bild anführen willst. oder einfach erzählst, wie du es gemacht hast... wollen ja alle details wissen... hehe

    wichtig ist aber auch , das sich jeder teilnehmer zeit nimmt die beiträge der anderen zu diskutieren... also stellt gezielt fragen, gebt tipps, und kritisiert auch .... wir wollen ja nicht nur wissen wie gut wir sind... ( das auch) aber eben nicht nur...

    Ziel dieser veranstaltung ist ja auch , das jeder ein wenig schnuppern kann, wie der andere arbeitet, und sich seinen teil für seine arbeit durch das kollektive diskutieren herausfiltert , und vielleicht anregung findet dies oder jenes zu übernehmen... nein, ich mein nicht kopieren... aber gegenseitig beeinflussen halt inspirieren... ...

    also, bin gespannt was hier abgeht...
    lg
    sashimi
  • traciteop
    hallo heliopo

    kannst du dich nicht in berlin an der hochschule als gasthörerin einschreiben?
    hier in nrw ist das möglich.

    lg poeticart
  • netiasserhaj
    Hallo, ich finde eure Idee der Ideenwerkstatt super!!!!! :D

    darf ich jetzt als Nicht-Teilnehmende auch meine Kommentare zu den Bildern abgeben, oder dürfen das nur die, die mitmachen?

    schönen Gruß
    bybeat
  • imihsas
    hallo jahressaiten,
    natürlich sind deine kommentare erwünscht und begehrt, auch wenn du nicht mitmachst... aber warum willst du eigentlich nicht mitmachen... sach... :wink:
  • netiasserhaj
    super - dann nehm ich mir in den nächsten Tagen mal die Zeit eure Werke genauer zu betrachten :D

    warum ich nicht mitmache, da gibt´s mehrere Gründe
    zum einen finde ich derzeit nicht die Zeit und die innere Ruhe konsequent an einer Idee, Malerei zu arbeiten und zum anderen fehlt mir immer wieder mein "künstlerisches" Selbstverständnis, so dass es mir schwer fällt mich mich euch Künstlern auf eine Ebene zu stellen :oops:

    schönen Gruß
    *bybeat*
  • johanna
    johanna
    Liebe Sashimi

    Weshalb gelingt es mir nicht mehr, Kommentare zu den Bildern zu schreiben? Habt ihr irgend etwas geändert?
    Jedesmal wenn ich mit Schreiben beginnen will, erscheint die Meldung: Laufzeitfehler (Fehler: Objekt erwartet)
    So bleibt mir im Moment nichts anderes übrig, als meine Gedanken für mich zu behalten :o

    Johanna
  • imihsas
    hi johanna, nein ich hab nix geändert, hast du schon geschaut, ob du eingeloggt warst?

    hatte auch heute das problem das ich irrelange nicht einloggen konnte... und bin dann draufgekommen, das mein computer scheinbar einen murgs gebaut hat... ein neustart hat das problem gelöst... probier das einmal... wenn dann immer noch probleme sind, schreib deine fehlermeldung bitte constantin, er ist der techniker und hat diese seite entwickelt... er hat sicher rat..

    freu mich auf weitere komentare von dir.. :wink:

    lg
    sashimi
  • johanna
    johanna
    Es hat geklappt! Dank Google fand ich in einer Forumantwort die Lösung, wie ich diese lästige Meldung ausschalten konnte..... und habe mir eben ein paar Bilder herausgepflückt :D

    Johanna
  • stanko
    stanko
    Hi Ihr Lieben,
    ....
    wir haben ja jetzt auch das galerieforum... würd sagen das wir bestimmte bilder dort diskutieren.... entweder machen wir es bildertitelmäßig zugeordnet, oder es bekommt jeder Teilnehmer von der Ideenwerkstatt einen eigenen forumsbeitrag, wo man gezielt die entwicklung des einzelnen diskutieren kann... jeder teilnehmer wär dort sozusagen der moderator seines eigenen forums....
    geht das constantin?

    bitte um input..
    lg
    sashimi


    Hallo
    die Galerie gefällt mir auch gut, ebenso die Möglichkeit dort Bildbesprechungen zu machen.

    Was mir nicht gefällt, ist, daß dort immer wieder zu Privatdiskussionen kommt, die sich nicht aufs Werk beziehen; das finde ich schade und kontra-produktiv...

    lg stanko
    Signatur
  • BALGO / Brigitte STEINBACHER
    BALGO / Brigitte STEINBACHER
    oooooch Stanko, nun sei nicht so kigelig.. lass uns doch auch mal ein paar 'nicht so ernst-seriöse' private Bemerkungen machen düfen. ich finde , das lockert die 'Athmosphaire' etwas auf.
    Wie sagt man hier: LA VIE EST SI TRISTE !
    ...das leben ist schon trist genug.
    und wenn alles so professionnel starr abgeht.... ist nicht so mein ding bin eben sternzeichen Zwilling !

    hier guck mal da rein, hab ich grad gebastelt , das müpft dich wieder auf:

    🔗

    na ja, künstlerisch auf 'andere art ' halt lol

    schönes WE noch
    salut Balgo
  • Seite 1 von 1 [ 20 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen