KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Tipps für Bildbesprechung

• larissa Tipps für Bildbesprechung
    Hallo!
    ich muss/will ein referat über wassily kandinsky machen. dafür soll ich u.a. ein expressionistisches bild von ihm auswählen und dazu eine ausführliche bidbesprechung machen. kann mir jemand einen tip geben welches bild ich nehmen könnte und wie ich dazu eine bildbesprechung machen könnte?
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    Mr. Google fragen

oder kommst du mit seiner abstrahierung nicht klar?
    definiere mal dein problem.

mfg
    Herr Ps
    Signatur
  • larissa
    ich weiß nicht mal was abstrahierung ist. ich soll über die weihnachtsferien n referat über kandinsky mit einer ausführlichen bildbesprechung eines expressionistischen bildes machen, aber wir haben sowas im unterricht noch gar nicht gemacht und im internet/büchern finde ich auch nicht wirklich etwas , das mir zeigt wie sowas gehen soll...
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • larissa
    ich will ja nicht das mir jemand meine hausaufgaben macht, aber wenn mir niemand hilft werde ich weiter dumm bleiben.
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    kann kandinsky eine blumenvase malen (naturgetreu)?
    warum macht dann kandinsky das ganze abstrakt?
    wenn du kein zugang findest, solltest du so ehrlich zu dir und deinem lehrer sein und sag du kannst damit nix anfangen und gut ist.

mfg
    Herr Ps
    Signatur
  • ratzekatze
    ratzekatze
    ok larissa, was wollen die da also genau von dir ?
    wie lange soll der vortrag sein? in 10 min kann man sich kuerzer fassen als in einer kompletten schulstunde.

ueber kandinsky (zb nen lebenslauf fuern anfang) ansich findet man ja genug infos, jetzt musst du dir nur nochn bild schnappen , das in seiner expressionistischen periode entstanden ist

und dann interpretierst du das- ich muss mal jetz fragen ob ihr generell schonmal interpretiert habt. das ist immer ein aehnliches schema - ich kanns mir grad nich richtig vorstellen...
    vielleicht isses (interpretation) dir schonmal im deutschunterricht ueber den weg gelaufen ?
    Signatur
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    und was ist nun hab dir doch eine wunderschöne einleitung gegeben.
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.