KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Goya - Caprichos

• supermanxyz Goya - Caprichos
    Hallo alle zusammen!

Nach selbstständiger Beschäftigung mit Goya und seinen Werken bin ich nun auf der Suche nach den Titeln der 80 Caprichos. Nach einiger Recherche im Internet bin ich zwar fündig geworden, aber es fehlten immer ein paar Bilder. Falls jemandem die Titel bekannt sind würde ich mich freuen wenn er sein Wissen mit mir teilen würde.

Mit freundlichen Grüßen,
    supermanxyz
  • Sigi
    Sigi
    Hi supermanxyz;

ich habe sie alle beisammen - ääh, zumindest, was die Titel der Caprichos betrifft. Gib einfach Laut, was Dir fehlt! Ich verspüre wenig Lust, die ganze Liste reinzutippen.

Gruß, Sigi
  • supermanxyz
    Hey Sigi!

Also die ganzen deutschen Titel hab ich mir jetz doch besorgen können. Hast du die spanischen oder auch die deutschen?
    Trotzdem danke für deine Hilfe!

MfG,
    supermanxyz
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Sigi
    Sigi
    Hi supermanxyz,

die spanischen Titel sind vollständig, mir fehlen einige deutsche Übersetzungen - mein Spanisch reicht für die Getränkekarte. Habe die Caprichos komplett als Druck, einen großten Teil aber nur winzig. Immerhin sind die Zeichnungen aus dem Madrider Album und die suenos dabei.

gruß, Sigi
  • Pierre Menard
    Pierre Menard
    nur als tip : "Goya, Caprichos" mit einem vorwort von urs widmer, Diogenes Verlag zürich 1972/1979 enthält deutsche, wie auch spanische titel und ist ziemlich umfassend. hat damals 8.80 dm gekostet. in der gleichen reihe sind auch die "desastres de la guerra" erschienen.
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.