KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Fragen zu Bildern

  • Pad3 Fragen zu Bildern
    Erstmal hallo allerseits!

    Vorneweg: ich bin ein absolut Ahnungsloser von der Thematik aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen...
    Ich hätte nämlich 2 Fragen:
    1. Aufgrund eines Umzugs möchte meine Mutter ein Ölgemälde eines deutschen Malers (markshausen) von 1954 verkaufen. Es ist eine Zigeunerin abgebildet! Ich wollte nur mal fragen wo man so etwas am besten anbietet? Ebay? Kunsthandel?

    2. Meine Mutter hat ein Ölgemälde geerbt welches aus einem Stuttgarter Museum von vor dem 2. WK stammt. Es wurde während des Krieges versteckt und erlitt am unteren Rand einen Wasserschaden. Das Bild wurde restauriert, jedoch stümperhaft, daher ist die Signatur entweder unter dem Rahmen oder wurde abgetrennt, jedenfalls nicht zu sehen. ABER: Auf der Rückseite ist noch der Stempel des Museums mit Inventarnummer, etc. Die Frage ist nun, woher bekomme ich evtl. Informationen zu dem Bild und an wen könnten wir uns damit wenden? Meine Großmutter lebt noch und kennt die gesamte Geschichte des Bildes. Dies sind nur Informationsfetzen die ich mir merken konnte.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich kann auch noch Fotos von beiden Bildern hier einstellen, falls das irgendwie weiterhilft!

    Vielen Dank
    MfG
    Kai
  • Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen