KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Mappenberatung Uni Dortmund 24.01.2006

• Livia
    Livia Mappenberatung Uni Dortmund 24.01.2006
    Am Dienstag, den 24.1.2006 findet in der Uni Dortmund eine Mappenberatung statt.

Die Universität bietet das Fach Kunst im Bachelor/Master an, man braucht also normalerweise ein zweites Fach.
    Kunst kann auch als Einzelfach studiert werden, soweit ich weiß aber nur mit dem Nebenfach Textil...das gilt es aber zu verifizieren.
    Kunst wird entweder mit dem Berufsziel Lehramt, oder mit dem Ziel einer außerschulischen Karriere studiert.
    Darauf muss man sich erst nach dem Bachelor, also nach drei Jahren festlegen.

Ich studiere seit diesem Wintersemester Kunst an dieser Uni, und kann sie nur wärmstens empfehlen!
    Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie hier stellen oder mir eine PN schreiben, ich beantworte sie gerne!

Universität Dortmund:
    Campus Nord, Emil Figge Straße 50, Raum 4.106
    -Wenn man hereinkommt läuft man nach links in das Treppenhaus, geht bis in das vierte Stockwerk und nach links weiter durch die Tür. (Vom Aufzug aus logischerweise rechts durch die Tür. ;) )
    Im nächsten Gang wieder links liegt der Raum, recht am Ende, wie ich meine.

Uni Dortmund, Institut für Kunst

(Ich werde diesen Thread in nächster Zeit in ein Unterforum verschieben.)

EDIT: Der Termin hat sich verändert, ich habe ihn korrigiert.
    Signatur
  • Falter
    Hi Livia!
    Hab dir die Frage schon in 'nem anderen Forum gestellt, dachte mir aber das sie hier doch eher hingehört. Also, möchte mich auch dieses Jahr für Kunst Ba/Ma Gy/Ge in Dortmund bewerben. Studiere momentan schon da, aber Ba/Ma Germanistik/ Psychologie und möchte Psycho gegen Kunst tauschen.
    Nun zum Eigentlichen: Wie war die Aufnahmeprüfung? War die Klausur schwer? Haben es viele Leute geschafft? Wie ist das Studium generell so (Kurse etc.)?
    Brauchst mir ja dann nicht im anderen Forum zu antworten.
    Danke schonmal!
    Gruß Falter
  • Livia
    Livia