KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • ELECTROSMOG - Der Hardware-Thread

• 5TUNK ELECTROSMOG - Der Hardware-Thread
    Ich will mal etwas über Computer meckern.

Kleine Geschichte:
    Dachte damals, hol dir ein Notebook, das ist praktisch und schick, und als Webdesigner ist das fein für Präsentationen. Holte mir eins von Medion (also mit Windows XP) und arbeitete ca. 2 Monate damit, da wurde der Lüfter immer heisser und das Ding ging immer aus, mitten in der Arbeit, vorzugüglich bei Photoshop, wenn man nicht gespeichert hatte. Und dann ging es in den Winterschlaf. Medion baute neues Mainbooard ein. Läuft 1 Monat, dann wieder das selbe Spiel. Hab letzendlich das Ding 5 mal nach Mühlheim zum Servicecenter geschickt und wenn ich überlege, dass ich mittlerweile schon 1 Jahr Notebookbesitzer war, so durfte ich es 4 Monate "ein- und ausschalten" - super! Ich bin selbständig - ich bin natürlich nicht auf das Ding angewiesen, nein! Ich war klug und hab das Ding verkauft. Und von Viren & Würmern hatte ich auch die Schnauze voll.

Also musste ein Powerbook her. Hübsch anzuschauen! Alles anders, wer bringt mir OS-X bei? Komisches Mauspad. Also Maus kaufen. Apple hat nur die Mightymaus, sieht aus wie ein überdimensionales Ei mit Kügelchen obendrauf. Auch schick. Sie funktioniert auch an meinem alten AMD-800Mhz (den nehm ich als Apache-Server und für PHP-Spielereien) mit Windoof drauf, nur leider kann man nur hoch- und runterscrollen, nicht horizontal. Gestern ist die Kugel ausgefallen. Im Apple-"Systemhaus" Bense, Münster werd ich als erstes gefragt:

"Womit benutzen sie die Maus?"
    "Mit der Hand natürlich!"
    "Ich meinte, mit welchem Betriebssystem?"
    "mal MAC, mal Windows"
    "dann nehmen wir die Maus nicht an!"

Wenn rauskommt, dass ich einen Windows-Emulator auf meinem MAC installiert hab, dann kann ich mir Garantieanspruch wohl abschminken, falls mein Powerbook in die Knie geht.

CARE PROTECTION PLAN, hat jemand damit gute Erfahrungen gemacht?