Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • monataufgabe mal anders

  • Gast, 1 monataufgabe mal anders
    durch ein anderes thema bin ich auf die idee einer anderen monatsaufgabe gekommen,
    wie wäre es wenn wir lieder als vorschlag machen und jeder malt was ihm zu diesem lied einfällt oder wie es ihn instpiriert, jeder darf dazu seinen lieblingssong angeben und es wird jeden monat einer davon ausgewählt
  • Gast, 2
    Also da hätt ich dann schon einen Liedvorschlag: Subway to Sally-Minne ^^
  • Momo
    Momo
    Finde ich eine Super Idee !! Habe natürlich auch sofort einen Vorschlag für ein Liede:
    Tocotronic - Pure Vernunft Darf Niemals Siegen

    https://tocotronic.de/album/texte/purevernunft.php
    (edit by admin, Copyright)
  • Gast, 2
    oh also ich wusst nich das man den Text dazu schreiben soll ubs also dann kommt nu der text zum lied Minne von Subway to Sally^^

    Du bist reich, du bist schön
    Gestern hab' ich dich gesehn
    Und nun sehn' ich mich nach deinem
    süßen Munde
    Augen sanft wie Mondenschein
    Rosenblätter würd' ich streu'n
    Verse schenkt ich dir aus tiefstem
    Herzensgrunde
    Doch unerreichbar fern bist du auf ewig
    Frommer Wunsch wird es sein
    Der mir fuhr ins Herz hinein
    Und seitdem verfluch' ich jede volle Stunde

    Ich bin arm, du bist reich
    Meine Hände sind nicht weich
    Denn die Welt ist alles and're als ein Garten
    Wo viel' bunte Blumen blüh'n
    Rosen, Veilchen und Jasmin
    Und so muß ich bis zum jüngsten
    Tage warten
    Tränen brennen heiß in meinen Augen
    Ach was ist mit mir gescheh'n
    Seit mein Auge dich geseh'n
    Alle Zeit verfluch' ich jede volle Stunde
  • Gast, 1
    mein momentanes lieblingslied ist "The Closest Thing To Crazy" von kati melua, den text habe ich dazu nicht, nicht hier : )
    habr ihr denn alle dateien von den liedern die ihr an die anderen teilnehmer verschicken könnt? es sollte schon jeder dieses lied haben
    wenn niemand anders mitmachen will dann starten wir eben zu 3. wir müssen nur eine dauer ausmachen und ein starttermin
  • Gast, 2
    wie schickt man denn ein lied ?
  • schmarkus
    bis zu einer gewissen größe kann man mp3 dateien einfach per email schicken. ansonsten kann man auch mit icq o.ä. daten verschicken.
    notfalls gibt es auch noch die möglich keit über so ein musik-filesharing-portal die lieder herunterzuladen.

    ich höre in letzter zeit oft "under my thumb", wo mit jetzt aber gerade der interpret nicht einfällt :ups:
  • Gast, 2
    also hab ich das dann auch richtig verstanden wir eintscheiden uns für ein lied und dazu malt dann jeder was?
  • schmarkus
    ja filia-angelina, so hab ich das auch verstanden.

    ich würde vorschlagen dass wir das erste lied ab 1.2. malen. damit hätten wir schon mal ein datum für den ersten start.
    auf das lied das wir malen können wir uns dann ja noch einigen.
  • Gast, 2
    ok dann machen ma das so und wann entscheiden wir uns für welches lied?
  • schmarkus
    na?? hat keiner lust ein lied festzulegen ??
  • Gast, 2
    och ich glaub jeder wär für sein vorgeschlagenes deswegen isses schwer^^^
  • Gast, 1
    ich würde sagen wir fangen mit dem ersten genannten lied an! also das von filia-angelina, und dann einfach durch,
  • Gast, 2
    na gut^^also soll ich das jetzt euch schicken? über was schicken?
  • schmarkus
    ich brauche das lied nicht. ich kanns mir ziehen, wie groß ist denn die datei die du hast filia-angelina?
  • Gast, 5
    hallo smarkus, ich habe mich mit einem plattencover beteiligt, reicht das, oder muß es ein lied sein ?.
    da:
    ;)))))
    grü.v.rü.
  • schmarkus
    ??? RuslanasGeist ???
    hä???
    deine beteiligung in ehren, aber den zusammenhang mit dem thema hier verstehe ich nicht ganz ???
  • schmarkus
    Dann werden wir uns alle ab Morgen dem 01.02. mal gedanken zu dem Lied Minne von Subway to Sally machen und dann wär es schön wenn jeder bis zum 02.03. (an dem Wochenende vorher ist Karneval, da bin ich zumindest unfähig irgendwas am PC zu machen :)) ein Foto o.ä. online stellt.

    der Text:

    Du bist reich, du bist schön
    Gestern hab' ich dich gesehn
    Und nun sehn' ich mich nach deinem
    süßen Munde
    Augen sanft wie Mondenschein
    Rosenblätter würd' ich streu'n
    Verse schenkt ich dir aus tiefstem
    Herzensgrunde
    Doch unerreichbar fern bist du auf ewig
    Frommer Wunsch wird es sein
    Der mir fuhr ins Herz hinein
    Und seitdem verfluch' ich jede volle Stunde

    Ich bin arm, du bist reich
    Meine Hände sind nicht weich
    Denn die Welt ist alles and're als ein Garten
    Wo viel' bunte Blumen blüh'n
    Rosen, Veilchen und Jasmin
    Und so muß ich bis zum jüngsten
    Tage warten
    Tränen brennen heiß in meinen Augen
    Ach was ist mit mir gescheh'n
    Seit mein Auge dich geseh'n
    Alle Zeit verfluch' ich jede volle Stunde

    das Lied:
    Könnte filia-angelina dann bei bedarf schicken.

    Nadann, viel Spass.
  • Gast, 2
    sry das ich so lang nich geantwortet hab...etwas probs und kein inet.. also wer das lied ham will einfach melden =)
  • Gast, 2
    WO wir denn das Bild hochgeladen? hier oder wo die andern auch sind=
  • El-Meky
    El-Meky
    Am besten hier :

    🔗

    lg Ella
    Signatur
  • schmarkus
    hihi, wollte gestern des bild fotogafieren und hochladen.
    ich glaub ich muss das fastnachts chaos erstma beseitigen dann find ich es vielleicht wieder.

    "wer ordnung hält ist nur zu faul zum suchen."
  • Gast, 1
    mein bild ist fast fertig, entschuldigt die verspätung, morgen abend lade ich es hoch
  • Gast, 7
    ...naja, ich fühle mich schon angesprochen, nicht nur, weil ich die alte Monatsaufgabe hängengelassen habe (finde es zwar immer noch schade, aber vermutlich war's halt an der Zeit), sondern, weil ich sehr viel mit Musik male, habe schliesslich mal Musik studiert *kopfkratz*.
    Wegen den Liedern... Filesharing ist da so eine Sache, und doch sollte jeder das Lied hören können.
    Wie wäre es denn, wenn wir Lieder auswählen, die der "singende Fisch" oder "singingfish" auch kennt? Da so wenigstens das Upload-Problem nicht besteht, begeben sich dadurch keine Mitmaler aufs Glatteis. Wenn der Titel und der Interpret bekannt ist, wird es auch allen möglich sein die "lyrics" zu googlen. So brauchten wir keine wirklichen Links reinzustellen...
    Liebe Grüsse euch Monatsmalern
    Socke
  • Gast, 7
    ...und wenn ich mich so umschaue, sind da wieder die gleichen Probleme, die ich schon kenne:

    1. Wer bestimmt wann welches Lied drankommt?
    2. Wann ist der Uploadtermin? (regelmässig!)
    3. Wer macht mit?

    So künstlerisch es auch sein mag; ohne Strukturen wird es sterben bevor es beginnt!
    Was ist z.B. im Moment aktuell -und bis wann???
    Macht doch was aus der Idee!
    Socke
  • 102
    102
    also ich find das mit musik doof. glaub kaum das hier jemand dabei ist der sound hat den ich gern interpretieren würde. und nach radiogedudel hab ich nun wirklich kein interesse zu pinseln. und dann muß man sich noch auf was einigen was alle kennen.
    da wär mir die alte strucktur lieber & ich würde mich auch beteiligen.

    So jetzt mach ich trotzdem nen vorschlag was ich so mir vorstellen könnte: King Tubby, kennt den jemand? oder Element of Crime, oder Prince Buster

    nun bin gespannt ob's hier wieder losgeht...
    Signatur
  • Jenny Thalheim
    Jenny Thalheim
    ohja, element of crime wäre mal interessant, gerade aufgrund der vielschichtigkeit der songs.
    ich werf mal die neubauten in die runde, zu "redukt" könnte ich mir sehr spannende interpretationen vorstellen...

    musik ist ein sehr weites feld und wenn hier was vorgeschlagen wird, beteiligen sich eh die leute, die mit der jeweiligen musikrichtung was anfangen können. egal was thema ist, alle werden nie mitmachen. aber ist das bei der herkömmlichen methode nicht ähnlich? nicht jeder kann sich für jedes thema erwärmen.
  • 102
    102
    -nun, interessant wäre mal wer sich den beteiligen möchte vorab.
    -wer die auswahl trifft
    Signatur
  • Gast, 2
    also ich hab ja schon das letzte ma mitgemacht,ich würd auch die nächsten male mitmachen nur die hier erwähnten bands kenn ich garnich da wüsst ich nich wie ich dran komm aber das is ja nich das größte prob..
  • 102
    102
    tja, ich glaube fast so wird das nichts. alle paar tage rührt sich jemand, und das geht schleppend...

    nichts für ungut:


    >gebt mir bitte bescheid wenn ein thema oder song steht, danke. :)
    Signatur
  • Gast, 2
    *flippt aus* überall wo ich hinkomm gibts zicken -.- ich sag hierzu nu nix mehr .PUNKT
  • Seite 1 von 1 [ 31 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen


Bisher: 504.228 Kunstwerke,  1.948.641 Kommentare,  273.792.081 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen und über Kunst diskutieren.