KunstNet nutzt Cookies. Details.

vivakreativa

  • Inner peace, Stille, Frieden, Goldenes licht
  • Paar, Sinnlichkeit, Mann und frau, Liebe
  • Akt, Gold, Schwarz, Nachsinnend
@vivakreativa

aus Frauenfeld, Schweiz


Über mich

Geboren 1965 in der Schweiz, mit dänischen Wurzeln, lebe ich in der Nähe des Bodensees.
Seit meiner Kindheit zeichne, male und schreibe ich ausgiebig. Mit der Reife der Jahre kommen Schwemmholz-Objekte und digitale Fotografie hinzu. Beruflich bin ich Mutter, Sozialpädagogin und Kunstschaffende (Autodidaktin mit Kurserfahrung).
Mein Motiv ist der Mensch in all seinen Facetten und Formen. Der reine Körper ist das passendste Gefäß für all das Unwortbare, was in lebensprägenden Themen auszudrücken ist.
Meine Arbeiten möchten zum Nachspüren, Nachdenken und Hineinhorchen anregen, berühren auf allen Ebenen und in Schichten des Seins, denen Achtsamkeit einfach wohl tut.

Kunst ist für mich nicht nur ein Spiegel des Zeitgeistes;
Sie ist ebenso ein Instrument für die Individuen
unserer Gesellschaft, sich im Ganzen stets neu
zu orten und die Werte zu überdenken,
beziehungsweise zu erhalten, indem hinterfragt,
bestätigt und neu geordnet wird.
Zudem glaube ich, dass Kunst mit ihrer Kraft
sich für Schönheit, Harmonie, Frieden und somit auch
für die Heilung von Menschen einsetzen lässt.

🔗


Künstler, vivakreativa bei KunstNet