KunstNet nutzt Cookies. Details.

Michael

  • Feuer, Uv licht, Lampe, Led
  • Nussholz, Selenit, Skulptur, Lampe
  • Holz, Bergkristallkugeln, Damenhalbschuhe, Led
  • Uv licht, Calcit, Calcitgeode, Calcitdruse
  • Pyramide, Achat, Achatscheiben, Calcitdruse
@weg-weiser

aus Freiburg, Deutschland


Über mich

Weg – Weiser


Mein Name ist Michael und ich lebe seit ungefähr 16 Jahren in Freiburg. Ich habe schon in sehr vielen verschiedenen Berufssparten gearbeitet, vom Kellner bis zum Bäcker, im Sozialwesen, als Masseur bis hin zum Altenpfleger. In den letzten Jahren habe ich mich u.a. im EDV und Veranstaltungsbereich als Selbstständiger versucht, doch habe ich mich nie wirklich gut bei den Arbeiten gefühlt. Ich habe in meinem Leben einige Dinge selbst kreiert und gebaut, wie beispielsweise mein Bett, meinen Schreibtisch oder ein ausgefallenes Wandregal. Bei dieser Beschäftigung habe ich mich sehr, sehr wohl gefühlt, weshalb mir vor 2 Jahren klar geworden ist, dass nur wenn ich kreativ, frei, handwerklich, geistig und uneingeschränkt arbeite, gute Dinge dabei entstehen können.
Vor etwa 1,5 Jahren habe ich angefangen mich für Mineralien und Edelsteine zu begeistern und mittlerweile kann ich eine kleine Sammlung einzigartiger Stücke mein Eigen nennen. Das Problem dabei war allerdings immer die Aufbewahrung, was mich auf die Idee brachte eine Fassung zu kreieren, in der die Steine richtig zur Geltung gebracht werden. Dazu kam der Gedanke, dass eine Lichtquelle im Stein am Abend ein noch positiveres Raumklima schaffen könnte und so ist schließlich die erste Lampe entstanden...
Jede meiner Lampen ist ein absolutes Unikat, nicht nur wegen der individuellen Zusammensetzung der Objekte, sondern auch wegen der Tatsache, dass es die Hölzer und Steine natürlich immer nur einmal gibt.

Nun wünsche ich Ihnen viel Vergnügen hier in‚ Kunstnet.de’ und hoffe, dass meine Arbeiten Sie ebenso bezaubern wie mich!

Grüßle Michael – Weg Weiser


Künstler, weg-weiser bei KunstNet