Jetzt unterschreiben: Stoppt die Zensurmaschine – Rettet das Internet!
KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Österreich, Österreicher, Schauspieler, Bayer, München, Märchen

HelmutBergerÖsterreichÖsterreicher

  • Avatar
    Von Klara Luise Maxeiner hochgeladen

    Nochmal der Helmut Berger als bayerischer König. Diesmal jedoch im Film von Luchino Visconti - der etwa einundzwanzig Jahren vor dem der Dubinis entstand.
    Eigentlich ist das Bild entsetzlich kitschig (zumal ich die Träne hinzuerfunden habe...ich fand, das passte ganz gut...). Aber irgendwie gefällt es mir trotzdem...

TitelLudwig II. | Helmut Berger :2:
Material, TechnikKreide
Format Din A4
Jahr, Ort2006
Tags
Kategorien
Info3172 4 3.7 von 6 - 3 Stimmen
  • 4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Klara Luise Maxeiner
    Klara Luise Maxeiner
    @Udo Schnaars - Na so ein Glück. Von "stylisch" oder "kultig" bin ich ja so weit entfernt, wie nur irgend möglich. Immer. Könnte ich wohl auch gar nicht anders. Es graust mir vor solchen Motiven.

    Ich glaub allerdings, dass bei Ludwig II. die Dramatik deutlich überwiegt. Aber das ist Ansichtssache, denke ich. Wie immer. ;-)
  • Udo Schnaars
    Udo Schnaars
    das thema ludwig II. hat ja schließlich auch diese sich ergänzende mischung aus romantik und dramatik...
    sollte dein bild entsätzlich kitschig sein...so müßte es wohl anders gezeichnet sein...als t-shirt...tasse...klebetattoo o.ä. vermarktungsfähig...sprich stylisch / kultig...sein ;O)

    lg
    udo
  • Klara Luise Maxeiner
    Klara Luise Maxeiner
    @Manja - Na dann geh lieber Schlafen, statt dir meinen "stylischen" Kitsch anzugucken! *grins*
  • Manja
    Manja
    ich glaube Kitsch is in
    hab ich gelesen irgendwo
    ach ich weeß´nich nur so Sternchen verteilen
    is ja wirklich nich sehr tiefsinnig
    technisch wieder sehr gut
    aber die andern find ich besser ;)
    Naja bin ooch ganz schön müde
    gute Nacht
    Gruß Manja