KunstNet nutzt Cookies. Details.
Surreal, Malerei

surrealMalerei

TitelTao
Material, TechnikAquarell auf strukturiertes Aquarellpapier
Format 30 x 40
Jahr, Ort2004 Tambach-Dietharz
Tags
Kategorien
Info840 6 3 5.5 von 6 - 2 Stimmen
  • 6 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • SoleyFox
    SoleyFox
    sehr schön! Farbe, Form und Symbolik empfinde ich als sehr stimmig - gefällt mir :)
  • omis
    Sehr interessante, phantasievolle und sehr gut gemalte Bilder in deiner Galerie! (Doch das weißt du sicher auch so;-))Ich bin begeistert! LG, simo
  • Dirk Wachsmuth
    Dirk Wachsmuth
    Danke für eure positiven Kommentare.

    Illuminatus kenn ich von Brown, von dem anderen Buch hab ich schon was gehört hab es aber noch nicht gelesen. Die Symbolik in den Ecken steht für die jeweiligen Elemente und -wie du schon sagst- ihre Verbindung zum Geschlecht.
    Gruß Dirk
  • Pigeldi
    Pigeldi
    Das Bild habe ich schon auf deiner Homepage bewundert. Tolle Symbolik. Kennst du das Buch "das Sakrileg" (the da Vinci code") von Dan Brown? Dort symbolisiert das mit der Spitze nach unten gerichtete Dreieck die Scham bzw. Fruchtbarkeit der Frau und das aufwärts gerichtete Dreieck die Potenz des Mannes.
    Gelungene Bildaufteilung, LG Pigeldi
  • assetnoc
    assetnoc
    Das ist der Ausgleich - das Yin und das Yang - Eine sehr gelungene Arbeit!!!lg
  • paulgauguin
    paulgauguin
    Ein wirklich interessantes Motiv und dann noch als Aquarell! Ausgeglichenheit. Wirkt auf mich symetrisch wie eine Spielkarte. Gute Arbeit. Willkommen bei kunstnet, PG