KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Abstrakt, Malerei,

rainiAbstraktMalerei

TitelWunschzettel
Material, TechnikMischtechnik auf Leinwand
Format 100 x 100 cm
Jahr, OrtApril 2008
Preis Anfrage stellen
Tags
Kategorien
Info2141 22 7 2 4.1 von 6 - 18 Stimmen
  • 22 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Gast , 12
    Alte Liebe rostet nicht - ich schieb's
  • Markus Schon
    Markus Schon
    Ein Genuss!!!
  • Gast , 11
    das ist es, was ich so liebe , irgendwann bekomme ich es auch hin...hoffe ich...
    war grad auf deiner hp stöbern, traumhaft!!!

    grossartig!!!!!!
    lgb
  • Maria Gust
    Maria Gust
    wunderbar!
  • Raini Haupt
    Raini Haupt
    Hey Lutz! verstehe... dann meinst Du das eher positiv. hm.
    Da jedes Bild anders ist, sollte man sie nicht alle in eine Schublade stecken und nach einer einheitlichen Bezeichnung suchen, oder? (zumindest denk ich so)
    Was ich an Deinen Bildern mag sind die pastelligen Farben und die sehr schönen Strukturen.
    liebe Grüsse, Raini
  • Raini Haupt
    Raini Haupt
    Danke Angie!
    Raini
  • Angie V.
    Angie V.
    Guten Abend Raini - das Bild ist mir sofort ins Auge gestochen, ich mag es sehr, wenn Farben und Linien für sich sprechen und Dein Bild sagt mir viel.
    LG, Angie
  • Lutz Baar
    Lutz Baar
    Hej Raini, es ist doch eine Kunst "leere Bilder" zu malen. Denk an "less is more" oder an die Yogis, die Leere anstreben. In einigen deiner Kompositionen schaffst du ja Leere indem du Objekte in der Perferie ansiedelst...
    Revanchiere dich und erfinde eine vermeintlich "ärmliche" Bezeichning für meine Bilder - vielleicht trifft die dann den Kern??
    /Gruss, Lutz
  • Raini Haupt
    Raini Haupt
    Hallo Lutz: da geb ich Dir vollkommen Recht: beim Übermalen entsteht wirklich neues...
    "leere Bilder" klingt eher ein bisschen ärmlich... (ich hoffe nicht, dass die Bilder so wirken...) ;)

    Grüsse, Raini
  • Lutz Baar
    Lutz Baar
    Ja, das mit alte Bilder übermalen kan schöne Ergebnisse bringen, die man gar nicht "ausdenken" kann vor der weissen Leinwand. Übrigens kan man als Künstler selbst selten die eigenen Worte für die eigene Kunst prägen - vielleicht wird "leere Bilder" das geflügelte Wort für deine Malerei :-)

    /Gruss, Lutz
  • Raini Haupt
    Raini Haupt
    Danke Lutz, ich finde meine Bilder gar nicht so "leer"... speziell bei diesem war ich mir nicht sicher ob es nicht schon zuviel ist... (ich mag es auch) Es entstand, als ich ein altes Bild übermalte und einen Teil davon "stehenliess".
    Es ist gar nicht mein Ziel es zu "übertreffen"...
    liebe Grüsse, Raini :)
  • Lutz Baar
    Lutz Baar
    Deine "leeren" Bilder sprechen an. Das hier ist mein Liebling. Wie kannst du dieses jetzt wohl übertreffen? Mehr Farbe...weniger Farbe...heikel! /Gruss, Lutz
  • Raini Haupt
    Raini Haupt
    @Barbara: nur keine Scheu, das Bild ist gross und verträgt einige Wünsche... :)
    @Tina: Danke, ein schönes Kompliment. Ich werd' mir Mühe geben, auch wenn nicht alle Bilder so gelingen werden wie dieses... :(
    liebe Grüsse an Euch, Raini
  • tina loigge
    tina loigge
    wunschzettel: ich wünsche mir noch mehr solche bilder von dir, schönes rot und auch gestern das blau war toll - deine bilder haben eine eigene wirkung auf mich - glg tina
  • Gast , 6
    der titel Wunschzettel gefällt mir hier. möcht gleich was dazuschreiben ;-)
    ist wieder so ein stil, der mir sehr fein ins auge rinnt, auch wenn man sowas öfter mal wo sieht.
  • Raini Haupt
    Raini Haupt
    Danke Socke, freut mich. Und diesmal mit (für mich) ungewohnt vielen Farben...! :)
    liebe Grüsse, Raini
  • Gast , 5
    na, ganz nach meinem Geschmack - sticht mir natürlich sofort ins Auge
    einfach klasse!
    Viele, viele Sterne für dich
  • Raini Haupt
    Raini Haupt
    Danke, freut mich!
  • Markus Schon
    Markus Schon
    Das kommt verdammt gut! Klasse!!
  • Raini Haupt
    Raini Haupt
    Danke.
    Der Titel hat einen privaten Hintergrund.
    Grüsse, Raini
  • Suzanne Meijer
    Suzanne Meijer
    Es ist wunderschön. Ich weiß nicht, wieso es Wunschzettel heißt, aber das macht nix.
  • maru
    maru
    das is ja mal stark! abgesehen von der farbwahl... einiges zu sehen,
    zu erahnen... ich geh mal weiter auf "expedition".