KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Österreich, Bayer, Märchen, Steinberger, Roma, Rose

HelmutBergerSteinbergerluchino

  • Avatar
    Von Klara Luise Maxeiner hochgeladen

    Nach wie vor ein toller Schauspieler. Aber in "jüngeren" Jahren (etwa bis vierzig, denke ich) auch optisch umwerfend. *find*

    Die schwarzen Flächen sind auf der ungescannten Zeichnung übrigens wirklich einheitlich dunkel (wenn auch nicht schwarz). Aber ich korrigiere Scans nicht gerne (mit Photoshop, oder wie auch immer), also hab ich es so gelassen...

TitelHelmut Berger
Material, TechnikBleistift: 2B,6B,8B
Format Din A4
Jahr, Ort2007 - Frankfurt am Main
Tags
Kategorien
Info8653 13 2 4.3 von 6 - 3 Stimmen
  • 13 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Klara Luise Maxeiner
    Klara Luise Maxeiner
    @Orlando - Kannst du den Film ("Bildnis des Dorian Gray") empfehlen? Ich weiß nicht so recht, ob ich mir das antun soll oder nicht.

    @Gast, 5 - *breit grins* Danke schön!

    @Gast, 6 - Kalter Kaffee schmeckt bestimmt auch gut. Oder nicht. Je nachdem, was man mag. Jedenfalls geht das Koffein vom Kaltwerden nicht weg. Ist also nicht schlimm, gell? ;-)
    Aber ihm schicken? Nö. Das ist immer so aufwendig. Ich hab ihm mal über seine Assistentin ein paar Ludwig-Bilder geschickt, die fand er wohl teilweise ganz gut, aber es hat ewig gedauert, bis er die mal angeguckt hat (weil er alleweil im Ausland war zum Filmdreh).

    @Manja - Jaaa, MANCHMAL ist das ein guter Effekt. Aber immer nur dann, wenn man das Original eigentlich ganz gut findet. Und wenn Selbiges doch mal Nachhilfe durch den Scanner gebrauchen könnte...naja, du kennst das sicher...
    Aber danke für die Sternchen! *freu*

    @Gast, 8 - KAUFEN? *gacker* Ich verkaufe nix. Das sind Krakeleien im Format Din A4. DIN A4!!! Sowas verkauft man doch nicht. Also, ich jedenfalls nicht.
    Und wie weiter oben erwähnt...ich schick es ihm nicht. Das ist mir zu umständlich. *Schultern zuck*
    Aber danke für das "Wow" und so! *sehr freu*

    @Gast, 9 - Kann man verstehen, oder? Wenn ich er wäre, würd ich mich ebenfalls SO am liebsten sehen. ;-)
    Aber über das mit dem Kachelmann...da kann man ausgiebig streiten. Ich sehe beide sehr gerne. Dennoch bin ich ja inzwischen ganz lieb und veröffentliche hier keine Bilder mehr von ihm. *mich slebst lob*

    @Lotte_elvi - Na dann wiederhol ich mich auch nur kurz: Danke! :-)

    @Gast, 11 - Jaja, der wird schon noch besetzt (vielleicht immer, wenn er Geld braucht, was weiß ich).
    Aber Charakterfach? Eher nicht. Meist bedient er relativ öde Nebenrollen. Aber besser als gar nichts. Ich seh ihn halt immer noch sehr gerne...
  • Gast , 11
    Deine "Berger"-Bilder gefallen mir, ein schöner Mensch ansprechend wiedergegeben.
    Wird der Berger eigentlich aktuell noch besetzt? Theater vielleicht? Hab' ihn vor Ewigkeiten mal in irgendeiner Fernsehproduktion gesehen. Früher sah er wirklich sehr gut aus, heute müßte er das Charakterfach bedienen....
  • Elvipe
    Elvipe
    klasse - mehr als die anderen schon vor mir vermag ich auch nicht zu sagen -- also ***** --


    Lg elvi
  • Gast , 9
    Klasse! *****
    Ich glaub, so sieht er sich selbst auch am liebsten!

    Und er gefällt mir optisch viel besser, als der Kachelmann!
    ;-)))

    lg amani
  • Gast , 8
    Wow Klara, ganz starke Arbeit, der Helmut Berger...wie er leibt und lebt... schick`s ihm...das muß er sehen-kaufen !!!

    LG Gabriel
  • Manja
    Manja
    Hey Klara
    genau das isser
    ***** klar verdient
    klasse stil
    ps.:mit den scans hab ich auch meine Probleme
    Flächen sehen immer gepunktet aus
    obwohl das manchmal ein guter Effekt ist
    grüße Dich Manja
  • Gast , 6
    ach der helmut ist ECHT super getroffen.
    wird mir grad der kaffee kalt.
    augenweide!
    gelungenst!
    c+
    hat halt auch was im herzen ...
    schicke es ihm !
  • Gast , 5
    Ja wirklich! Ein Künstler mit dem Bleistift. Kann ich nur bewundern. UTA
  • Orlando
    Orlando
    Toll gezeichnet, Volltreffer, Respekt!
    Wie es der Zufall so will hatte ich heute Abend selbst Helmut Berger im Programm (DVD "das Bildnis des Dorian Gray").
    Das ist er ganz eindeutig, sofort wiedererkannt...

    LG, Orlando
  • Klara Luise Maxeiner
    Klara Luise Maxeiner
    @Gast, 3 - Hmm, eigentlich hab ich generell was gegen Kippen (vor Allem, wenn sich jemand erdreistet, mir damit vor der Nase herumzufuchteln), aber bei Helmut Berger passt es. Und bei Lise Meitner passte es auch ganz gut.
    Und vielen Dank für das "alle Achtung". Ich find zwar nicht so recht, dass ich es verdient habe, aber ich freu mich trotzdem! :-)
  • Gast , 3
    Ja , wie die Zeit vergeht , hat viel Arbeit gemacht, ist seine Körperhaltung und die Piepe im Mund , alle Achtung für dein Werk !! LG Hanni
  • Klara Luise Maxeiner
    Klara Luise Maxeiner
    @Gast, 1 - Ich glaub, ich versuch gar nicht erst, "das gewisse Etwas" näher zu verstehen. Ich belass es lieber bei dem Begriff. ^_^
  • Gast , 1
    Deine Portraits haben irgendwie das gewisse "Etwas". Super! *****

    LG, Yve