KunstNet nutzt Cookies. Details.
Massai, Figural, Afrika, Kenia, Tansania, Ethnologie

MassaifiguralAfrikaKenia

  • Von Verocska hochgeladen

    "Die Massai bewohnen die weiten, offenen Ebenen des Rift Valley oder Ostafrikanischen Grabensystems. Die leben in Kenia und Tansania noch nahezu genauso wie ihre Vorfahren vor Hunderten von Jahren — Relikte einer längst vergangenen Zeit. Ihr Leben richtet sich ganz und gar nach dem Auf- und Untergehen der Sonne und dem ewigen Rhythmus der wechselnden Jahreszeiten, ansonsten spielt Zeit in ihrem Leben keine große Rolle."...Ich mag die Massai. Ich kann nicht wirklich erklären, warum...
    Das Bild ist ab 20. Januar bis 10. März 2006 im Bürgerzentum Ehrenfeld/Köln zu sehen.
    Mehr Infos zu der Ausstellung:
    "Neue Zeiten ?!" Eine Gemeinschaftsausstellung unter dem Aspekt "Wechsel"
    http://verocska.de/momento.htm

TitelMassai Magic
Material, TechnikAcryl und Pastell auf Holz
Format 3 Bilder --30x40 cm, 40x40 cm, 30x40 cm
Jahr, Ort2004 Köln
Preis -
Tags
Kategorien
Info1683 2
  • 2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Verocska
    Verocska
    Hallo Franja. Wieso 3 Bilder? Weil es mir so gefällt. Ich habe schon öfters gehört, Blau ---> passt nicht zu Afrika. Aber wieso denn nicht? In Afrika ist nicht alles Gelb_Orange_Rot wie im Bilderbuch. Es gibt auch Blau, und Grün und Weiss. Und noch vieles mehr. Gruß Verocska
  • ajnarF
    Wieso gleich drei Bilder? Mir hätte das in der Mitte gereicht...find ich ganz gut, dennoch hätte ich nicht dieses Blau als Hintergrundfarbe gewählt. Erinnert mich nicht genug an Afrika.
    LG Franja