MusterParkwörlitzer

  • Von hochgeladen am 28.05.2008

    Ein Vulkan ist was ursprünglich natürliches und bei der Darstellung des "Stein der Weisen" ( Unesco Weltkulturerbe Wörlitzer Park ) hat man als Basis die Zeit genommen. Solange die Sonne auf einen Epochenabschnitt zu scheinen vermag, so groß ist anteilig dessen zeitliches Dasein als Bestandteil desselbigen in der Darstellung des Stein als Ganzes.

    Da der Garten selber kleiner ist als der Stein 5 Akt Plan T (1804- ...)
    kann man keinen Stein der Weisen in dieser Form darstellen wie dort.
    Aber man hat dennoch die Möglichkeit einen Vulkan leben zu lassen.
    Nur die Lava dargestellt beim Muster durch einen Wasserfall der das Licht vom Vulkan beim Speien bricht, konnte nicht so realisiert werden.
    Nun dafür wird er aber Feuer speien können mit diskretem Getöse und Rauch.
    Die heutige Technik macht dies leichter möglich als in Wörlitz, wo man jährlich ein Fest machte und das alte Schnittwerk auf diese Weise zumindest teilweise entsorgte. (Osterfeuer im Inneren des Vulkan quasi)

Titel Ein Vulkan , der Urlaub macht........
Material, Technik Natur pur
Format Unikat
Jahr, Ort Natur ist irgendwann mal zeitlos wenn sie als solches von dem Biotop anerkannt wird.
Tags
Kategorien
Info 1660 3 1 2.5 von 6 - 2 Stimmen
Stimme zu, um das Taboola Widget (Werbung) zu laden, Hinweise zum Datenschutz zustimmen

Das könnte dich auch Interessieren


In 1 Tag ist der Geburtstag von Paula Modersohn-Becker


In 1 Tag ist der Geburtstag von Franz Marc


In 2 Tagen ist der Geburtstag von Gerhard Richter



Bisher: 576.376 Kunstwerke,  2.073.592 Kommentare,  476.400.788 Bilder-Aufrufe
Schreib einen Kommentar zum Bild: ‚‚Ein Vulkan , der Urlaub macht........‘‘! kunstnet ist eine Online-Galerie für Kunstliebhaber und Künstler. Hier kannst du deine Kunstwerke präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Kreativen austauschen.