KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
Malerei

  • Avatar
    Von Vera Damm hochgeladen

    Rapsblüte Schachthohle im Mansfeldr Land

TitelOT
Material, TechnikÖl auf Leinen
Format 40x50
Jahr, OrtML 2008
Preis Anfrage stellen
Tags
    Kategorien
    Info1005 14 1 3.5 von 6 - 2 Stimmen
    • 14 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
    • reichklein
      reichklein
      ohh ich liebe rapsfelder, der tagebau....jaaa den kenn ich..bin öfter dort langgefahren
    • Vera Damm
      Vera Damm
      jeja ich danke dir,ich kann alle verstehen die auf dieses Bild aufmerksam wurden, (sehe ich positiv ), falls ich wieder mal ein Landschaftsbid aus unserer Heimat male, werde ich darauf hinweisen das unserer "Klops" die höchste künstliche Erhebung Europa's ist.wir kennen das,wenn ich mir vorstelle ich schaue mir Bilder im Kunstnet an,fällt mir ein Rapsfeld auf aber kenne die Gegend nicht ,hätte ich bestimmt genauso kommentiert, ist doch alles nicht schlimm,
      danke noch mal an alle (www. Mansfelder Land.de),

      liebe Grüße Veda
    • Janine Jentsch
      Janine Jentsch
      An Wolkenstein (falls du nochmal hier reinschaust): Diese grauen "Klopse" stehen nun mal hier in unsrer Gegend rum und sind auch zum Wahrzeichen geworden! Das wollte veda auch einfangen- diese Besonderheiten in der mansfeldischen Landschft. Wenn sie den "Klops" weggelassen hätte, wäre es ein Bild über Raps wie jedes andere über Raps auch gewesen, so kann man aber sagen: Rapsfeld im Mansfeldischen!
    • Vera Damm
      Vera Damm
      erstmal danke Euch allen aber der Berg ist eine Schachthalde
      und das ist typisch für das Mansfelder Land ,der "Berg"sieht
      nun mal so aus und davon gibt's hier einige

      liebe Grüße Vera
    • AleX
      AleX
      Ohne diesem Berg wäre es viel besser. Dieser graue Klops packt das Bild an der Gurgel und raubt ihm die Luft, die es eigentlich hätte. Aber ansonsten ist sehr ansprechend.

      gruss alex
    • Gast , 9
      hallo vera,

      ganz tolles bild. zeigt wie schön es hier in unserer gegend ist. zum mansfeldischen gehören die schachthalden einfach dazu.ganz prima geworden.

      lg ellen
    • Rene Steittmann
      Rene Steittmann
      hallo veda

      mir gefällt das bild klasse,außer denn berg der kann weg.

      gr ren1
    • sabine
      sabine
      Der Berg will mir nicht so recht gefallen; vielleicht weil Du ihn in der Bildmitte platziert hast, auch ist er mir ein wenig zu gleichmässig; aber ansonsten gefällt mir Dein Bild, es ist herrlich in den Farben, man kann den Raps fast riechen, die Wärme spüren.
    • Gast , 6
      schöne Ausführung
      das untere Drittel des Bildes finde ich ganz besonders gelungen
      LG Ulla
    • colorator
      colorator
      die gegend kenne ich. mansfelder spitzkegelhalden.
      prima. mlg col.
    • Vera Damm
      Vera Damm
      Danke an Euch, freut mich

      l.Gr. Veda
    • Elvipe
      Elvipe
      Kompliment - das Rapsfeld und die Tiefe des Bildes hast due gut hinbekommen


      lG elvi
    • Gast , 2
      Schön, wunderbar sonnige Stimmung, lgK
    • Dieter Bossog
      Dieter Bossog
      Hollo Vera,
      Diese Landschft ist Dir mehr wie gelungen.
      Die Aufteilung,die Schachthalde,Bäume,derRaps
      mir gefällt alles.

      Liebe Grüße Dieter