KunstNet nutzt Cookies. Details.
Friedhof, Tod, Osmanisch, Istanbul, Rang, Geschlecht

BilderFriedhofTodosmanisch

  • Avatar
    Von nuska hochgeladen im Album Impressionen aus Istanbul

    osmanische Grabsteine erzählen eine Menge über den Verstorbenen.Außer der Schrift kann man je nach der Form des Turbans oder ähnlichem Aussagen über Beruf ,Rang , Geschlecht erfahren.Selten sogar darüber , ob der Verstorbene hingerichtet worden oder einfach gestorben ist.Also Friedhöfe in Istanbul?-Museen ganz anderer Art...

Titelkleiner Friedhof mit Steinen aus den 17. , 18 und 19.Jahrhundert
Material, TechnikÖl auf Leinwand
Format 30 x 40
Jahr, Ort2008
Tags
Kategorien
Info1543 29 5 4.6 von 6 - 11 Stimmen
  • 29 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • nuska
    nuska
    danke ;) das Bild habe ich nicht mehr .
  • ullysses
    ullysses
    Mag das nach wie vor!
  • Katrin Mocker
    Katrin Mocker
    Ruhe finde - HIER!!!
    glg
  • nuska
    nuska
    Es ist Zeit , dass ich neue Grabbilder male:))))
    aber...danke mit liebem Gruß.
    nuska
  • Katrin Mocker
    Katrin Mocker
    schiebe es nach wie vor :O)
    lg
    km



    nach vor - ja!
  • Katrin Mocker
    Katrin Mocker
    schiebe es nach wie vor :O)
    lg
    km
  • Katrin Mocker
    Katrin Mocker
    schubser
    für Dich und lg :O)
  • nuska
    nuska
    Hi Elvi ! Ich grüße dich , danke .
  • Elvipe
    Elvipe
    immer wieder - immer noch beeindruckt

    lG elvi
  • nuska
    nuska
    herzlichen Dank für dein Interesse und lieben Gruß
    nuska
  • evian.m
    evian.m
    Ich finde dieses Motiv klasse!!!
    Von der Technik und auch von den Farben her.
    Es vermittelt den Eindruck, den man wohl auch vor Ort haben muss.
    Geschichte, Schicksale und Trauer erleben

    Die Inschriften auf den Steinen dürften für einschlägige Forschergruppen und Interessierte sehr interessant sein. Vielleicht wurden sie ja schon übersetzt?

    Jedenfalls ***** für dieses Werk von mir.

    LGE
  • nuska
    nuska
    liebe Grüße km !
  • Katrin Mocker
    Katrin Mocker
    ich schiebe es mal wieder, weil weisst schon ;O)
    glg
  • Katrin Mocker
    Katrin Mocker
    schubser zur nacht
    lg :O)
  • nuska
    nuska
    lieben Dank für deine schönen Worte und Grüße . nuska
  • Katrin Mocker
    Katrin Mocker
    Ich habe sehr viele schöne und interessante Arbeiten in Deinem Profil entdeckt.
    Dieses von Dir festgehaltene Museum anderer Art gefällt mir ausgezeichnet.
    lg
  • nuska
    nuska
    Das ist nach einem von mir geschossenen Photo gemalt alperkara.Das Friedhof befindet sich auf einer Terrasse , ist mit einer Treppe zu erreichen , die weiter nach oben geht , also in der Mitte ist diese Terasse und orange sind paar Dächer hinter dieser Terasse.Alles in Üsküdar zu sehen.
    lG
    nuska
  • Alper Kara
    Alper Kara
    ist das nach foto gemalt?viel zu viel senkrechte gegenstände.
    Am hintergrund orangefarbene farbklecks irritiert mich.Aber trotzdem sehr harmonisch gemalt. Gruss
  • nuska
    nuska
    Danke Buggel !Freut mich sehr.
    lieben Gruß
    nuska
  • Buggel
    Buggel
    Ich stimme dem Beitrag von Mork absolut zu.
  • nuska
    nuska
    Hallo Rene ! Hallo Mork !
    Danke euch sehr , fühle mich sehr geschmeichelt und mache sicher weiter.
    liebe Grüße
  • kroM
    Außer deiner hervorragenden Technik gefällt mir persönlich an deinen Bildern, daß du den Betrachter in eine fremdartige, kulturell andersartige Welt entführst. Mach weiter...
  • Rene
    Rene
    sehr beeindruckend..gefällt mir sehr!

    lg rene
  • nuska
    nuska
    Freut mich sehr , dass mein Friedhofbild gefällt.
    Danke und liebe Grüße
    nuska
  • Elvipe
    Elvipe
    was soll ich bei den Vorrednern noch sagen ? mir gefällt es auch sehr sehr gut, beeindruckend viel aussagend - plastisch fast 3-D - klasse Arbeit wieder -
    man möchte fast leise sein - so wie man auf Friedhöfen automatisch in Achtung vor dem Tod verfällt-

    lG elvi *****
  • sessyllu
    Sehr aussagekräftig, interessant und ausgesprochen gut gemacht.
    Ganz nebenbei faszinieren mich die äußerst differenzierten Grau-Abstufuungen mit allerlei Farbschattierungen ...
    Klasse auch der kontrastierende orangene Akzent in Hintergrund.
    LG Monika
  • inim
    stimmt sehr interessant
    grüssli mini
  • emarap
    Sehr interessant!
  • colorator
    colorator
    manche bilder bedürfen eines fundierten hintergrundes.
    vordergründig erinnerts mich an totems, abstrus an stonehenge.
    ausgezeichnete arbeit, gefühlvoll moderiert.
    das rotorange- verleiht der thematik, leben.
    mlg col.